Wiki Aventurica:Meilenstein 2010

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit 2004 wird im Wiki Aventurica jedes Jahr ein Meilenstein gekürt. Bisherige Tradition war es dabei jeweils bis zur RatCon des darauffolgenden Jahres eine bestimmte Artikelanzahl als Ziel anzuvisieren - nachzulesen unter Wiki Aventurica:N Artikel bis XY. Diese Seite beschreibt nun erstmalig einen Meilenstein, der nicht um die alleinige Umfangserweiterung des Wiki Aventuricas bemüht ist, sondern einen inhaltlichen Fokus setzt, um in einem bestimmten Themenbereich hohe Qualitätsmerkmale zu erfüllen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem DereGlobus-Projekt und dem Wiki Aventurica wurde für das Jahr 2010 ein Fokus auf die Derographie gelegt, genauer: auf die Ortschaften Aventuriens. Dabei gliedert sich der Meilenstein in verschiedene Teilziele:

Fehlende Ortschaften
Alle im Wiki noch nicht vorhandenen Ortschaften sollen mit einem Artikel versehen werden.
Fehlende Quellenangaben
Die Quellen zu allen Ortschaftsartikeln sollen vervollständigt werden.
Formatierung
Das Format aller Ortschaftsartikel soll an die Formatvorlage angepasst werden.
Inhalt
Die Kurzbeschreibungen und Infoboxeinträge aller Ortschaftsartikel sollen anhand der Quellen auf einen aktuellen Stand gebracht werden.
Quellenernte
Die Regionalbände der grünen Reihe sollen systematisch auf Quellenangaben zu Ortschaften ausgewertet werden.

Externe Links[Bearbeiten]