Werbemittel

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite können offizielle Flyer, Zettel usw für DSA vorgestellt werden. Es sollte versucht werden, eine chronologische Reihenfolge einzuhalten.
PublikationenMerchandising & LARP

WerbemittelKalenderDepeschentascheAnhänger
PosterHolzschalenGetränkeWandtattoosTextilien
BannerStempelLeinwändeMünz-Sets


Kleine Breviers:des Geweihtendes Zauberers
Handliche Breviers:des Abenteurersdes Zauberers
Diarium des Weitgereisten


"25 Jahre Das Schwarze Auge"-Bände:
Die RegelnDie GruppenabenteuerDie Soloabenteuer

Flyer "Wir tragen Euch ins Reich der Fantasie"[Bearbeiten]

Dsa werbe198802.jpg

24 Seiten von Schmidt Spiele, es sind Abenteuer mit "Lieferbar ab 1.2.88" angegeben, also wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft 1987 erschienen. Im Händlerstempel-Feld auf der Rückseite steht "Nr. 6867". Von DSA2 ist das Basis-Spiel enthalten, Rest DSA1 und DSA Professional, außerdem Zinnfiguren. Die letzten 8 Seiten beschäftigen sich mit Fantasy-Brettspielen, dem Marvel Super Heroes Rollenspiel und Krimi-Partys. Das Titelbild ist ein typisches Ugurcan Yüce-Bild und gleichzeitig Titelbild des Ausbau-Abenteuers Nr. 7 (Die Fahrt der Korisande).

Flyer "Folge uns ins Land der Fantasie"[Bearbeiten]

Dsa werbe1.jpg

16 Seiten von Schmidt Spiele, circa 1997 in Benutzung. Im Händlerstempel-Feld auf der Rückseite steht die Nummer 06577 9.95 Die abgebildeten Boxen sind alle im marmorierten Stil. Titelbild ist das spätere Bild der Fürsten, Händler, Intriganten-Box, die 1996 erschienen ist, aber hier noch nicht genannt wird. Das Heft muss eins der letzten Werbemittel von Schmidt Spiele sein.

Heftchen "Frühjahr '05"[Bearbeiten]

Dsa werbe2005Q1.jpg

16 Seiten DIN A 5 und farbiger Umschlag mit Metallringen zum Wegheften, 2005 von FanPro veröffentlicht. Die Neuheiten werden in der ersten Hälfte des Heftchens vorgestellt, mit besonderem Augenmerk auf Büchern. In der zweiten Hälfte das Verzeichnis lieferbarer Artikel. Interessant dabei, dass Borbarads Erben als Nachdruck in Vorbereitung verzeichnet ist (wurde später stattdessen als pdf-Version zum Download freigegeben).

Heftchen "Sommer '05"[Bearbeiten]

16 Seiten DIN A 5 und farbiger Umschlag mit Metallringen zum Wegheften, 2005 von FanPro veröffentlicht.
Vorwort:

Den Zwölfen zum Gruße,

der Sommer ist da und mit ihm dieses Verlagsprogramm, in dem wir Ihnen die kommenden Neuheiten, sowohl aus dem Spiel- als auch aus dem Buchbereich präsentieren. Wie gewohnt finden Sie eine Auflistung aller zur Zeit lieferbaren Produkte am Ende des Verlagsprogramms. Am Ende? Nicht ganz, denn dort wartet bereits ein erster Ausblick auf das Top-Produkt des nächsten Katalogs. Schauen Sie dort ruhig als erstes nach, wenn Sie es nicht mehr erwarten können. In diesem Katalog möchten wir Ihnen drei Bücher jenseits von DSA besonders ans Herz legen. Das wären zum einen unser informativer Roman "Dead Man River" aus der Feder des Meistererzählers Georg R.R. Martin. Mit "Die Albatros-Akte" gibt Reinhold H. Mai sein Roman-Debut, vielen ist der Autor schon als langjähriger BattleTech-Übersetzer bekannt.

-- ?, Heftchen "Sommer '05"

Heftchen "Winter '06"[Bearbeiten]

16 Seiten DIN A 5 und farbiger Umschlag mit Metallringen zum Wegheften, 2005 von FanPro veröffentlicht.
Vorwort:

Oops, das erste Verlagsprogramm von Fantasy Productions - seit 20 Jahren -, das nur Bücher enthält. Viele kennen uns in erster Linie wegen unserer Spiele - Das Schwarze Auge, Shadowrun, BattleTech, um nur die bekanntesten Titel zu nennen. Aber FanPros Wurzeln liegen nicht nur im Rollenspiel, in den achtziger Jahren publizierten wir auch phantastische Romane von Autoren wie Marion Zimmer Bradley und George R.R. Martin (den wir ja auch heute wieder im Programm haben).

Selbst in der Zwischenzeit gab es Romane "von uns". Das war nur nicht so offensichtlich. BattleTech, Shadowrun und Das Schwarze Auge erschienen als Romanserien bei Heyne. Nun sind sie wieder bei uns. Und zu diesen Romanen in "Spieluniversen", die sozusagen das Rückgrat unserer Buchpoduktion bilden, gesellen sich mehr und mehr andere, unabhängige Titel. Die George R.R. Martin-Werkausgabe, neue REihen wie Paläo-Fiction, Nachschlagewerke, Hörbücher usw. Also, Grund genug, unsere Romane und Sachbücher programmtechnisch auszugliedern und in einem Prospekt vorzustellen.
Denn das ist nur der Anfang: 2006 wird FanPro sein Buchprogramm im Hardcover-, Paperback- und Taschenbuchbereich erweitern und eine Reihe äußerst interessanter Titel publizieren.
Bis dahin, Ihr Werner Fuchs

-- Werner Fuchs, Heftchen "Winter '06"

Alter Flyer[Bearbeiten]

DSA Flyer (Uralt).jpg

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben Du willst Kritik äußern oder einen Kommentar abgeben? Dann tu es. Einfach auf "bearbeiten" klicken und losschreiben.

Bewertung[Bearbeiten]

Merchandising: Werbemittel (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1) 
gut  (2)
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 0
Median 0
Stimmen 0

Kommentare[Bearbeiten]

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen


Links[Bearbeiten]

Auf dasschwarzeauge.de gab es bis Anfang 2013 eine Übersicht inklusive eingescannte Versionen und Angabe zur weiteren Verwendung des Titelbildes der Prospekte von 1984 bis 1996