Waffenmeister

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
WaffenmeisterAutomatische Liste 
Regelindex

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Waffenmeister ist eine regeltechnische Sonderfertigkeit, die für die meisten Waffenarten jeweils einzeln erworben werden kann. Seit Wege des Schwerts ist auch eine Spezialisierung auf Schilde möglich.

Irdisches[Bearbeiten]

Die Regeln zur Waffenmeisterschaft nach früheren Auflagen (bis zu welcher genau?) des Aventurischen Arsenals waren sehr umstritten, da die einzelnen Waffenmeisterschaften bei gleichen Steigerungskosten nicht gleichwertig waren. Einige entbehrten einer nachvollziehbaren Logik, etwa der Waffenmeister (Barbarenschwert), der seine Waffe furchterregend schwingen konnte.
Die Neuregelung in Wege des Schwerts beseitigte diese Inkonsistenzen und sieht ein Baukastensystem zur Verbesserung der Waffenführung vor.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]