Würfelset I

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
DSA-PublikationenSpielmaterial (DSA1-4)

Meisterschirme:
DSA3DSA4DSA4.1Myranor


Weitere DSA4-Materialien:
DokumenteInrah - Das aventurische Kartenspiel


Weitere ältere Materialien:
Zusatzblock


Regelunabhängige Materialien:
WürfelWürfelset I


(Land-)Kartensets → Vorlage:Nav Kartenwerke

DSA-PublikationenSpielmaterial (DSA5)

Meisterschirme:
GrundregelnDas Erbe der Theaterritter


Spielkartensets:
Vor- & NachteileKampf- & Sonderfertigkeiten
Zauber & RitualeLiturgien & Zeremonien

Aventurisches KompendiumAventurisches Bestiarium
Aventurische Rüstkammer

Aventurische Magie - Zauber
ZaubererweiterungenMagische Sonderfertigkeiten
Traditionsartefakte

Aventurisches Götterwirken - ...
... Liturgien... Sonderfertigkeiten
... Zeremonialgegenstände... Liturgieerweiterungen

Die Streitenden KönigreicheSiebenwindküste


Schicksalspunkte:
SchicksalspunkteSchicksalspunkte (Göttersymbol)
Schicksalspunkte (Magie)


Heldendokumente:
HeldendokumenteDeluxe Heldendokument für ...
... profane Abenteurer... Zauberer... Geweihte
... geweihte Zauberer


Weitere DSA5-Materialien:
Trefferzonen-SetAufsteller-Set


Regelunabhängige Materialien:
WürfelWürfelset I


(Land-)Kartensets → Vorlage:Nav Kartenwerke
Kursiv geschriebene Publikationen sind angekündigt.

[?] Würfelset I
Würfelset I.jpg
Würfelset
Regelsystem unerheblich
Mitwirkende
Cover Zoltán Boros und Gábor Szikszai (Agentur Kohlstedt)
Verfügbarkeit
Erscheinungs­datum 2006/04/30 " April 2006
Preis 9,95 €
Erschienen bei FanPro
ISBN ISBN 3-89064-619-0
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
Amazon1
F-Shop
Links
Rezensionen media-mania.de
lorp.de von Jan-Hendrik Kalusche
fantasyguide.de von Christoph Fischer
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Dieses einzigartige Set enthält vier 6-seitige und drei 20-seitige DSA-Würfel. Einzigartig deshalb, da es nur 10.000 limitierte Boxen mit nummeriertem Zertifikat geben wird. Die Würfel sind sowohl einfarbig rot und schwarz als auch rot-schwarz gemischt. Zwei der 6-seitigen Würfel sind mit dem Schwarzen Auge-Symbol und zwei sind mit dem Borbarad-Symbol geprägt.

Komplett in einer Metallbox mit Prägung ein Muss für jeden DSA und Rollenspiel-Fan!

Klappentext von Würfelset I; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Spielmaterial: Würfelset I (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Blackeye
gut  (2) Haldoryn
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 1.5
Median 1.5
Stimmen 2

Kommentare[Bearbeiten]

Campaigner:

Ich besitze die Würfel zwar nicht, aber zwei meiner Mitspieler benutzen sie. Obwohl die Würfel recht schön aussehen - ich mag diesen marmorierten Look - sind mir die Zahlen darauf zu dunkel. Da wir (und vermutlich auch viele andere Gruppen) dazu tendieren, in schummrig beleuchteten Räumen zu spielen, bevorzuge ich eher Würfel mit höheren Farbkontrasten.

Blackeye:

Gute Verarbeitung und schöne Würfel. Großes Lob an die Verantwortlichen.

Irian:

Da ich für DSA bisher nur eine relativ improvisierte Würfelbox hatte, habe ich mir das Set mal gekauft. Persönlich finde ich es recht ok, insbesondere schön, dass die Würfel allesamt ordentlich untergebracht sind. Vom Aussehen her gefallen mir die meisten Würfel ganz gut, nur das Rot ist meiner Meinung nach nicht gelungen, insbesondere, da der rote Würfel ein vollkommen anderes Rot hat als die halb-rot, halb-schwarzen Würfel. Meine Freundin findet die Würfel übrigens hässlich, vermutlich Geschmacksfrage.
13:09, 19. Jun 2006 (GMT)

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen