Ulrich Kneiphof

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          
[?] Ulrich "Uli" Kneiphof
Beruf n.a.
Jahrgang: 1962
Wohnort Oberhausen
Hobbys/Interessen Rollenspiele, Musik (Soundtracks), Kino
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA: 1984
Beiträge zu DSA: Alveraniar "Urischar, der Alveraniar der Ordnung", Autor und stellv. Chefredakteur des Aventurischen Boten, Kanzler Tobriens und Chef der Alveraniare
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA: 1998-2011
DSA-Interesse:
Internet-Pseudonyme Urischar
Links
Homepage herzogtum-tobrien.de
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Ulrich Kneiphof war ehemals Herausgeber des Fanzines "Aventuria", folgend war er langjährig Autor für Das Schwarze Auge und Mitglied der Redaktion. Dazu kam die Tätigkeit als stellvertretender Chefredakteur des Aventurischen Boten, die Leitung der offiziellen DSA-Meister Alveraniare und seit 1994 die Kanzlerschaft des Herzogtums Tobrien. Diese Beschäftigung endete im Mai 2011.

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Ulrich KneiphofAutomatische Publikationsliste

Regelbände
Spielhilfen, Regionalbände und Themenbände
Abenteuer

Links[Bearbeiten]