Uled ash'Shebah

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Projekt Meisterinformationen.svg Dieser Artikel enthält Meisterinformationen zu: Drachenchronik, Drakensang, Erben des Zorns, Pfade des as'Salis, des All-Einen: Rastullahs Rache Projekt Meisterinformationen.svg
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Der von der Mantra'ke Yalstene geführte Kult der Uled ash'Shebah (tul.: Saat des Throns) hat seinen Hauptsitz im Kloster Murd-el-Shahuleth, ist aber in der Khôm und in Almada verbreitet. Er verehrt Alte Drachen, insbesondere Pyrdakor und Umbracor.
Während der in Drakensang beschriebenen Ereignisse übernahm kurzzeitig Malgorra in der Gestalt Yalstenes die Führung der Kultisten.

Irdisches[Bearbeiten]

In HdR Seite 206 wurde rückwirkend festgelegt, dass es sich bei den Drachenkultisten aus Erben des Zorns, Rastullahs Rache und Elementare Vergeltung um die Uled ash'Shebah handelt.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]