Tar Honak

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Tar, Tarquinio.
Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels:
lebte 952-1009 BF; Patriarch von Al'Anfa, Imperator des Südens.
Tar HonakChronik 
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Tarquinio Honak
Tar Honak.jpg
Enzyklopaedia Aventurica (1990) Seite 103 von Ina Kramer
Bild/Wappen von Tarquinio Honak
NSC
Spezies Menschen
Profession Boron-Geweihter
Tsatag 952 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 25. Rahja 1009 BF
(Datierungshinweise)
Aussehen
Körpergröße 1,80 Schritt
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe grau
Gesellschaftliche Stellung
Titel Patriarch von Al'Anfa, Imperator des Südens
Position Herrscher des Alanfanischen Imperiums, Schutzheiliger des alanfaner Boronkultes
Familie
Familienstand verheiratet
Verheiratet/liiert mit Hevane Karinor
Kinder Amir Honak
Stammbaum Haus Honak
Eltern Bal Honak
Stand der Eltern Adel (Patriarchen)
Sonstiges
Wohnort Al'Anfa
Geburtsort Al'Anfa
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Tar Honak (eigentlich Tarquinio Honak) war Patriarch von Al'Anfa. Er dehnte mit großer Strenge und Härte die Macht Al'Anfas zum Alanfanischen Imperium aus, scheiterte aber bei seinem, mit Borons Unterstützung geführten, Feldzug gegen das Kalifat. Tar Honak verstarb unter ungeklärten Umständen, in die Nahema ai Tamerlein und die kemsche Königin Peri III. verwickelt waren. Nach seinem Tod ergriff ein Triumvirat die Herrschaft im Imperium, an dem auch Tar Honaks Sohn Amir beteiligt war.

Irdisches[Bearbeiten]

Das Porträt Tar Honaks basiert womöglich auf dem Schauspieler Richard Chamberlain.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]