Stefan Küppers

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          
[?] Stefan Küppers
Sachbearbeiter
Jahrgang: 1968
Wohnort Würselen
Hobbys/Interessen Lesen, Filme, Rollenspiel
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA: 1984 (Das Schwarze Auge (DSA1))
Beiträge zu DSA: Redakteur, Autor von Spielhilfen, Boten-Artikeln und Abenteuern
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA: 1994
DSA-Interesse:
Links
Wikipedia-Seite Stefan Küppers
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Stefan Küppers ist als Autor seit 1994 bei zahlreichen Spielhilfen beteiligt und seit 1997 Mitglied der DSA-Redaktion. Sein Hauptaugenmerk liegt bei der Kosmologie und Mythologie Aventuriens, schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit Vorbereitung und Koordination verschiedener Projekte. Derzeit arbeitet er zusammen mit Patrick Fritz und Daniel Richter an der neuen Großkampagne Drachenchronik. Zusammen mit Anton Weste und Peter Diehn versteht er sich als 'Bewahrer der Vergangenheit', der an alte Fäden und Mysterien anknüpft. Im Briefspiel ist er Baron in Almada. Neben der Mitarbeit an DSA fungiert er auch als Chefredakteur für das System "Space: 1889".

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Stefan KüppersAutomatische Publikationsliste

Regelbände
Spielhilfen, Regionalbände und Themenbände
Abenteuer
Romane

verschiedene Kurzgeschichten

Publikationen jenseits von DSA[Bearbeiten]

  • Beiträge für "Der Hexer von Salem", für das Cthulhu-Rollenspiel (Pegasus Press, 2005)
  • Chefredakteur von Space: 1889 (Uhrwerk-Verlag, 2012)

Links[Bearbeiten]