SpielxPress

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          
Unternehmen mit DSA-Lizenz-Produkten

Pen & Paper:
FanProSchmidt SpieleUhrwerkUlisses


Romane & Hörbücher:
Chaussee SoundVisionEUROPAHeyneHolysoft
HorchpostenPiper


Elektronische Spiele:
AtticChromatrix

Entwickler:
CraftyDaedalicNoumenaRadon
Silver Style EntertainmentSilver Style Studios

Publisher:
Deep SilverdtpElkwareJoWoodKalypsoTGCUIG


weitere Unternehmen:
Agentur KohlstedtAgentur SchlückDrachenland
Droemer KnaurErdensternFeder & Schwert
PrometheusSignificant FantasySpielxPressZauberfeder

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Der SpielxPress ist ein unabhängiges deutsches Spielemagazin, dass sich an alle Spielinteressierten wendet. Es erscheint zweimonatlich und enthält Berichte, Vorstellungen, Rezensionen und weiteres Material rund um Spiele. Gegründet wurde das Magazin im Sommer 2005 noch als Printversion, aber Anfang 2010 stieg man komplett auf PDF um und fügte dann auch Multimedia-Material wie Videos und Hörbeispiele ein.

Der SpielxPress unterteilt sich in die sechs Kategorien Phantasie, Miniaturen, Multimedia, Sammelbares, Gesellschaftsspiele sowie Live Events. In den verschiedenen Bereichen werden sowohl Testartikel als auch Hintergrundberichte, Tipps zu Spielen und ähnliches geboten. Der SpielxPress kann in einer Low-Quality-Version kostenlos heruntergeladen werden, während die High-Quality-Version für 0,95 € erworben werden kann.

Im Juni 2012 gaben der SpielxPress und Ulisses Spiele eine Partnerschaft bekannt, sodass in der folgenden Ausgabe #33 das DSA-Abenteuer Efferdors Fluch veröffentlicht wurde und inzwischen auch wieder mehr über Das Schwarze Auge berichtet wird. In der Ausgabe #36 wurde auch ein SpielxPress-Wettbewerb für DSA ausgerufen, den die Autoren von Wasserpest, Verloren und Der Lohn der Mühen mit dem ersten, zweiten bzw. dritten Platz gewannen.[1], [2]

Links[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]