Spielgruppe/Helden-WG

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Helden-WG[Bearbeiten]

Helden-WG
Spielergruppe
Niederlassungen Festum, Punin, Zorgan
Gründungsjahr 1021 BF
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Die Helden-WG ist eine Spielgruppe in Düsseldorf/Meerbusch, die sich seit etwa 1998 regelmäßig in verschiedenen Konstellationen trifft. Der Name bezieht sich auf gemeinsame Wohngebäude verschiedener Gruppenkonstellationen. Die ursprüngliche Helden-WG lebt zusammen in Festum und hat sich aus Charakteren gegründet, die zuvor schon teilweise zusammen gespielt hatten, aber bis dahin noch nie alle gemeinsam.

Charaktere[Bearbeiten]

Festum[Bearbeiten]

Punin[Bearbeiten]

Zorgan[Bearbeiten]

Inaktiv[Bearbeiten]

Ausgeschieden[Bearbeiten]

(wurde nach eingegangenem Dämonenpakt verstoßen)

  • ...

Chronik[Bearbeiten]

Aktuelle Ereignisse[Bearbeiten]

Abweichungen vom offiziellen Aventurien[Bearbeiten]

  • Einige Artefakte, die normalerweise offiziellen NSCs gehören, sind auf die Spieler aufgeteilt.
  • Einige Ränge und Titel, die von offiziellen NSCs bekleidet werden, werden von Spielercharakteren übernommen.
  • Ein neues Adelsgeschlecht wurde geschaffen und die Verwandtschaftsbeziehungen zwischen SCs und NSCs teilweise verflochten.