Spielgruppe/Das Blaue Auge

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Blaue Auge ist eine seit 1990 in Hamburg bestehende Spielrunde von 2 4/2 Leuten mit gele­gent­li­chen Gästen.
Die Drachenchronik ist inzwischen beendet, und Rabenblut fließt. Eine andere - besonders für Einsteiger geeignete - Zeitlinie ist Sturmgeboren, und das Donnersturmrennen hat begonnen - allerdings hat der derzeitige Spielleiter wenig Zeit und könnte Verstärkung bzw. eine Vertretung gebrauchen. Myranor und der Hohe Norden werden derzeit nur in sehr großen Abständen be­sucht. Für das Liebliche Feld haben wir derzeit keinen Spielleiter.
Da in den letzten Jahren die Spielabende seltener geworden sind, suchen wir 1 bis 3 neue Mit­glie­der. Beson­ders wichtig sind Zuverlässigkeit und Engagement. Regelkenntnisse sind egal. Auch absolute Anfänger sind gern gesehen. Unser Alter reicht von Mitte 20 bis 59 Jahren, und wir spielen eine sehr abge­speck­te, einfache Version von DSA3 mit ein paar - meist weiter vereinfachenden - Hausregeln. Generell sind Regeln ein eher unwichtiger Teil des Spiels.
Termin: Freitags ab 19:00 Uhr oder Samstags ab 18:30 Uhr. Über Alternativen läßt sich reden. Rauchen ist am Spieltisch nicht zugelassen. Wer Interesse hat, kann sich auf meiner Diskussionsseite oder per Wiki-​Mail mel­den. Wer bereits mit mir in Kontakt steht, kann die externe Anmeldung benutzen.
Vor einer Weile hat jemand Interesse bekundet, dessen Mail ich aber aus Versehen gelöscht habe. Bitte erneut melden... Hybscher 15:35, 16. Apr. 2017 (CEST)
Wir wollen in naher Zukunft auf DSA5 umsteigen, deshalb ist für den 22.07.2017 das erste DSA5 Abenteuer geplant. 185.23.224.13 20:02, 12. Jul. 2017