Spielerwelten:Stips Khômkrieg/Meine Spielgruppen

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autoren: Stip Spielerwelten: Dieser Artikel erweitert die offizielle Spielwelt oder wandelt sie ab.
Bitte nur mit Einverständnis der Autoren inhaltliche Änderungen vornehmen.
Art: Erweiterung
Kategorie: Abenteuerausarbeitung zu Der Löwe und der Rabe
Projekt Meisterinformationen.svg Dieser Artikel enthält Meisterinformationen zu: Der Löwe und der Rabe I und Der Löwe und der Rabe II Projekt Meisterinformationen.svg
Stips Aventurien

1001 Gottheiten - Götterwelt - Borbarads Motivation - Phex-Kirche
Die Armee aus dem 10. Zeitalter - Krieg in Albernia
Konkurrenz der Gilden - Wissen ist Macht
Eine Geschichte aus Dunklen Zeiten

Khômkrieg:
Chroniken - Alanfanische Armee - Novadische Truppen
Schlachten - Persönlichkeiten - Kritik am Abenteuer
Meine Spielgruppen - Zusatzmaterial

DSA4[Bearbeiten]

Charaktere[Bearbeiten]

  • SCs: Heridian von Wehrheim, Rahjakavalier und Rahjanovize, Atres Wendo, Jedi-Magier aus Punin, Ungolf Ehrwald, Jäger aus Riva, Leomir von Eychgras, Kartograph und Derograph
  • NSCs in Unau: Kazan, selbsternannter Agha der Unauer Verteidiger, Mezzek und Ismet, ehemalige Gefangene in Unau, die die SCs bei der Verteidigung kennenlernten, Birshen, Achmad'sunni, ebenfalls aus Unau, Onchabeth, Achmad'sunni in Ausbildung, die die SCs aus den Klauen der al'anfanischen Söldner retteten, Oswin, bornländischer Händler, den die Al'Anfaner vor das Tor der Unauer Oberstadt warfen, um die SCs in eine Falle zu locken
  • noch viel mehr NSCs im Khômkrieg

Zeitablauf[Bearbeiten]

Zeitablauf dieser Gruppe

DSA3[Bearbeiten]

Charaktere[Bearbeiten]

Als erstes besteht meine 'Gruppe' nur aus meiner Freudin bei dieser Kampagne (hatte ich dir ja glaube ich auch schon mal geschrieben, unsere andere DSA-Gruppe trifft sich zu selten, um eine solche Kampagne zu machen). Nichtsdestotrotz haben wir einen Haufen Charaktere, die da jetzt hineingeraten sind:

  • 1. Gruppe: Stipen, mein Magier ic_smile.gif ; Malailee, Firnelfe und Hauptcharakter meiner Freundin; Firutin, Krieger aus Wehrheim; Dschadir, Novadi aus Khunchom, aber trotzdem ein stolzer Beni Shadif; Kari, ein etwas tumber Fjarninger; und schließlich Finja, eine Ifirngeweihte.
  • Anhängsel 1. Gruppe: Yassia, eine junge Hesindegeweihte aus einer Kriegerfamilie, soll dem Akoluthen Stipen ein wenig auf die Finger schauen; Janne, Firutins Verlobte, eine Bornländerin; und dann noch ein paar Leute, die wir allerdings erst während der Kampagne aufgesammelt haben.
  • 2. Gruppe: Lana, Streunerin und Phexgeweihte; Efferdin, Efferdgeweihter; Sintja, Heilmagier aus Donnerbach; Estorik, Krieger aus Prem; Saria, Druidin; Saginta, Krötenhexe.
  • Anhängsel 2. Gruppe: Omar, Lanas 'Freund'; Adamantua, Efferdins Frau, ehemalige Sklavin aus Chorhop; Schokanju, Sintjas Frau, ehemalige Sklavin, Moha; Durinja, Halbelfe, Estoriks Freundin; Zalema, ehemalige Sklavin aus Chorhop; dann wieder ein paar Charaktere aus der Kampagne.
  • Kinder 2. Gruppe: Ja, ganz richtig. Die zweite Gruppe glich bis Kriegsbeginn eher einer Gauklertruppe. Sie schleppen einige Kinder mit sich herum, wie viele weiß ich grad nicht. Dafür hatten sie sich extra einen Planwagen gekauft und sind mit dem durch die Lande gereist.
  • befreundete NPC-Gruppe: Arne, Krieger; Savi, Nivesin, Arnes Freundin; Hane, Söldner; Nira, Bardin, Hanes Frau; Sirin, Tänzer; Liasa, Gauklerin, Sirins Frau.
  • Anhängsel NPC-Gruppe: Aoibhel, Bardin in Ausbildung aus Albernia.
  • Kinder NPC-Gruppe: Ja, auch die haben Kinder. Die 2. Gruppe und die NPCs haben sich in Schatten über Travias Haus ganz gut kennen gelernt und reisen seitdem miteinander.

Puh, das waren jetzt mal alle Charaktere (habe garantiert einige vergessen).

Zeitablauf[Bearbeiten]

Zeitablauf dieser Gruppe