Spielerwelten:StipenTreublatt

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spieler: Stip Spielerhelden: Dieser Artikel beschreibt einen Spielercharakter und ist daher inoffiziell.
Bitte nur mit Einverständnis des Spielers inhaltliche Änderungen durchführen.

Stipen Treublatt[Bearbeiten]

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Stipen Treublatt
SC
Rasse Mittelländer
Profession Kampfmagier, Akoluth der Herrin Hesinde
Tsatag 9. Efferd 989 BF (4 vor Hal)
Aussehen
Körpergröße 95 Finger
Haarfarbe Dunkelblond
Augenfarbe Grün
Gesellschaftliche Stellung
Titel Magister minor hc, viatoris Beilunkiensis; Leutnant des Mittelreiches
Familie
Familienstand liiert
Verheiratet/liiert mit Malailêe Eiskristall, Firnelfe
Kinder Ein Kind mit Thalassandra (Magiedilettantin)
Eltern Frumol (Verständigungsmagier, privater Lehrmeister) und Jette (Kampfmagierin, Magisterin) Treublatt
Stand der Eltern reiche Magierfamilie
Geschwister Patras, vier Jahre älter, Magiedilettant
Sonstiges
Geburtsort Beilunk
Besonderheit Mitglied im Bund des Weißen Pentagramms
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Aussehen[Bearbeiten]

Größe: 1,91
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grün

  • Akademiesiegel auf der rechten Handfläche
  • Tätowierung unter der rechten Achsel: Zähnefletschender Fuchs
  • trägt einen Goldring mit Amethysten in Weintraubenform (Zeichen für Verdienste an der Rahjakirche)
  • Zauberstab, Schwert Argelion

Charakter[Bearbeiten]

  • Spezialgebiete: Kampf- und Antimagie - entspricht sehr gut seinem Denken
  • steht manchen Ansichten der Weißen Gilde kritisch gegenüber
  • Seine Geliebte sowie die Phileasson-Saga haben sein Interesse gegenüber der elfischen Geschichte befördert

Besonderheiten[Bearbeiten]

  • Abgänger der Akademie Schwert und Stab zu Beilunk (damals noch)
  • altert seit seinem 25. Götterlauf nicht mehr und hat keinen Bartwuchs; dies hat mit einem Ereignis im Abenteuer Inseln im Nebel zu tun, über das er nicht gerne spricht; er würde am liebsten auf diese Eigenschaft verzichten, da es ihm mit der Weißen Gilde nur Scherereien einbringt und außerdem ein würdiges, weises Äußeres (z. B. langer weißer Bart) verhindert
  • wird oft von einem Silberwolf begleitet, den er 'Silber' nennt
  • isst keinen Fisch, weil er vor einiger Zeit einmal im Orkland von intelligenten Spinnen gefangen gehalten wurde und dort die ganze Zeit über nur Fisch zu essen bekam - in teils nicht mehr so frischem Zustand.
  • wird von Silberwölfen (und sonstigen Wölfen) als Silberwolf anerkannt - weil er für sie so 'riecht'
  • weitere Titel:

Gefährten[Bearbeiten]

Bekannte[Bearbeiten]

Bücher[Bearbeiten]

Abenteuer[Bearbeiten]

16 Hal (1009 BF)[Bearbeiten]

17 Hal (1010 BF)[Bearbeiten]

18 Hal (1011 BF)[Bearbeiten]

19 Hal (1012 BF)[Bearbeiten]

20 Hal (1013 BF)[Bearbeiten]

Zeitsprung: 14 Hal (1007 BF)[Bearbeiten]

Zeitsprung: 15 Hal (1008 BF)[Bearbeiten]

20 Hal (1013 BF)(Fortsetzung)[Bearbeiten]

21 Hal (1014 BF)[Bearbeiten]

Bücherstudium

22 Hal (1015 BF)[Bearbeiten]

Zweitstudium an der Schule der Austreibung

23 Hal (1016 BF)[Bearbeiten]

  • Jagd auf Blutauge

24 Hal (1017 BF)[Bearbeiten]

25 Hal (1018 BF)[Bearbeiten]