Spielerwelten:Steinrich von der Eiche

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Nav-Leiste bindet automatische Kategorien ein und ist daher nur zum Gebrauch im Artikelnamensraum vorgesehen.

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Steinrich von der Eiche
SC
Spezies Mensch
Kultur Andergast
Profession Ritter vom alten Schlag
Vorteile Eisern
Nachteile Alkoholsucht, Vorurteile gegen Nostrier und Frauen
Aussehen
Körpergröße 1,84m
Haarfarbe rotblond
Augenfarbe grün
Familie
Eltern Holzfäller
Geschwister ja
Sonstiges
Geburtsort Andrafall
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Steinrich von der Eiche ist ein Ritter aus Andergast. Aufgrund seines exzessiven Alkoholkonsums wird er auch 'Ritter Schnaps' genannt. Geboren in Andrafall als Sohn eines Holzfällers, verdiente er sich in Scharmützeln gegen die Orks und Nostria bald die Ritterwürde durch König Wendolyn VII. Zornbold. Doch mit dem Titel kam der Suff.

Steinrich trägt einen Bart und hat eine Plautze. Er riecht oft nach Alkohol oder Schweiß und ist ein recht lauter Zeitgenosse.

Offizielles[Bearbeiten]

Steinrich ist eigentlich ein Spielerheld von Merkenau, wurde jedoch nach einem facebook Gewinnspiel auf den DSA5-Meisterschirm aufgenommen. Er wird im Begleitheft des Meisterschirms namentlich erwähnt.

Publikationen[Bearbeiten]

  • DSA5-Meisterschirm, auf der Zeichnung (am Tisch sitzend, mit Halbglatze, Bier und Kartenspiel), namentlich in der Danksagung