Spielerwelten:Schwarte

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autoren: anonym Spielerwelten: Dieser Artikel erweitert die offizielle Spielwelt oder wandelt sie ab.
Bitte nur mit Einverständnis der Autoren inhaltliche Änderungen vornehmen.
Art: Neuschöpfung
Kategorie: NSC

Der Goblin Schwarte ist der älteste der drei Goblin- Vagabunden. Sein recht ansehnlicher Pelz zeigt schon graue Strähnen und um seine Sehkraft ist es nicht zum Besten bestellt. Gemeinsam mit den beiden jüngeren Rost und Laus durchwandert er das Mittelreich, um unterwegs auf den Höfen der Menschen zu arbeiten, solange man sie dort duldet. Dabei ist Schwarte, der von seinen Freunden wegen seines kleinen Schmerbauches so genannt wird, als Hirte und vor allem als (magiedilletantischer) Heiler in den Ställen aktiv. Er kennt sich mit Schweinen aus und hat schon so mancher Sau beim Ferkeln geholfen. In den Jahren vor dem Jahr des Feuers hatte Schwarte wegen seiner Heilkunst gar eine sichere Heimstatt auf dem Gehöft eines Freien in Weiden. Doch als dieser in den Krieg ziehen musste, verjagte der Sohn den Goblin. Aus dieser besseren Zeit stammt Schwartes wohlwollende Einstellung den Menschen gegenüber. Er ist unter den drei Gefährten der ruhigste, kann aber zu einem Gespräch, wenn man sich darauf einlässt, manche Geschichte beitragen. Mit Laus und Rost verbindet ihn eine fast väterliche Freundschaft. Schwarte hofft, irgendwann einmal zu den Stämmen der Berge zu wandern, denn er hat gehört, dass die Goblins dort nach ihren eigenen Regeln leben können.
Schwarte kann, wenn die Helden auf die Gruppe treffen, als Heilkundiger manchen Schnitt oder Schwerthieb versorgen, auch wenn seine Methoden Menschen nicht immer vertrauenserweckend scheinen mögen.


Goblin- Vagabund, Heiler
Eigenschaften
MU 9 KL 13 IN 13 CH 8 FF 12 GE 12 KO 8 KK 7
LE 22 AU 29 MR 1 AE 11 KE - GS 7 RS 0
Vorteile
Dämmerungssicht, Guten Geruchssinn, Viertelzauberer, Meisterhandwerk, Magischer Schutzgeist
Nachteile
Randgruppe, Unansehnlich, Tierischer Gestank
Kampffertigkeiten
mit RS 0, 16 im einfachen System; GS 7
Raufen
INI 1+W6 AT 8 PA 9 TP 1W DK H
besondere Talente
Schleichen 10, Überreden(Feilschen) 6,Wildnisleben 9, Wettervorhersage 9, Orientierung 8, Sagen und Legenden (Goblins)8, Tierkunde 13, Pflanzenkunde 12, Lederarbreiten 11, Holzbearbreitung 9, Kochen 8, Heilkunde Wunden 12, Heilkunde Krankheiten(bei Schweinen) 12