Spielerwelten:Laus

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autoren: anonym Spielerwelten: Dieser Artikel erweitert die offizielle Spielwelt oder wandelt sie ab.
Bitte nur mit Einverständnis der Autoren inhaltliche Änderungen vornehmen.
Art: Neuschöpfung
Kategorie: NSC

Der Goblin Laus zieht mit seinen Gefährten Rost und Schwarte durch die Provinzen des Mittelreiches, stets auf der Suche nach einem kleinen Auftrag als Rattenfänger. Denn das ist, was er am besten kann. Laus' Name ist eine menschliche Verballhornung seines goblinischen Namens Grloschok, die er aus Resignation übernommen hat. Der Goblin ist für seine Art recht klein geraten, hat das Fell um den Kopf zu kleinen Zöpfchen geflochten und hat traurige kluge Augen. Er ist den Menschen gegenüber meist um Freundlichkeit bemüht, auch wenn er weiß, dass er und seine Freunde nur geduldet werden. In Gesprächen mit freundlichen Menschen zeigt er bisweilen gar einen listigen Humor. Auf ihrer Wanderung von Dorf zu Dorf, in Schweinekoben und Scheunen übernachtend, versuchen die drei über die Runden zu kommen.
Die Helden können die Goblins als Begegnung auf der Straße treffen, oder auf der Flucht vor einigen wütenden Dörflern. Laus ist ein guter Beobachter der Menschen und kann die ein oder andere wichtige Information aufgeschnappt haben, denn vor einem Goblin werden auch vertrauliche Dinge oft achtlos diskutiert da man ihn kaum beachtet. Das Vagantenleben ist hart für Laus und seine Freunde, und dann und wann malt der Goblin ein Bild der großen Wildsau an die Wand einer Scheune und betet still, sie möge ihnen eine sichere Zuflucht gewähren. Vielleicht sind es die Helden, die den drei armseligen Schelmen dabei helfen. Die drei Goblins sollten keinesfalls als Schwertfutter dienen. Sie sind eher als etwas mitleiderregende, aber auch humorige Begenung gedacht.


Goblin- Vagabund, Rattenfänger
Eigenschaften
MU 11 KL 13 IN 12 CH 7 FF 12 GE 12 KO 9 KK 7
LE 22 AU 29 MR 1 AE - KE - GS 8 RS 0
Vorteile
Dämmerungssicht, Guten Geruchssinn, Gabe Gefahreninstinkt 6
Nachteile
Randgruppe, Unansehnlich, Tierischer Gestank
Kampffertigkeiten
mit RS 0, 16 im einfachen System; GS 8
Stock
INI 1+W6 AT 11 PA 12 TP 1W+1 DK N
Schleuder
FKW 18 TP 1W+1
besondere Talente
Schleichen 12, Sich verstecken 13, Überreden(Lügen) 7, Fallenstellen 12, Wildnisleben 10, Wettervorhersage 9, Orientierung 8, Sagen und Legenden (Goblins)7, Tierkunde 7, Lederarbreiten 11, Holzbearbreitung 9, Heilkunde Wunden 7