Siebtes Zeitalter

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Zeitalter

Erstes - Zweites - Drittes - Viertes
Fünftes - Sechstes - Siebtes - Achtes
Neuntes - Zehntes - Elftes


Wiederkehrende Epochen:
Chal'ashtarra - Eiszeit - Heldenzeitalter
Heldenzeit der Angroschim - Karmakorthäon


Herrscherrassen:
Drachen - Echsenrassen - Giganten
Gryphonen - Maritime Speziesn - Menschen
Trolle - Vielbeiner


Bedeutende Ereignisse:
Erster Drachenkrieg - Gigantenkriege - Lahmarias Untergang
Madas Frevel - Satinavs Frevel - Zweiter Drachenkrieg


Mysterium von Kha - Selbstverstümmelung des Namenlosen

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Das Siebte Zeitalter war das Zeitalter der Vielbeiner. Wahrscheinlich wurde es von den Riesenspinnen beherrscht, deren Überreste man noch heute in tiefen Kavernen finden kann. In Myranor und vor allem in Meridiana existieren noch einige lebende Exemplare, wie Takehumba, Takehe, Can'Wenakay, Kutilakitaka oder Srisrikritake. Auch die Smaragdspinnen des Orklands sind degenerierte Nachfahren dieser Wesenheiten. Des Weiteren stammen wohl auch die Chrattac, Hummerier und Skorpionmenschen aus diesem Zeitalter.

Karmakorthäon
unbekannt

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]