Shafir

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Shafir der Prächtige)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:  

ShafirChronikDatierungshinweise 
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Shafir (Begriffsklärung). Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Kaiserdrache.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Shafir
AB A73-2.jpg
Shafirs Schwur Titelbild von Ugurcan Yüce
Bild/Wappen von Shafir
NSC
Spezies Kaiserdrache
Tsatag um 800 v. BF
(Datierungshinweise)
Boronstag lebt (Alter: 1841)autom. berechnet
Aussehen
Körpergröße 22 Schritt
Schuppenfarbe rotgold
Augenfarbe schwarz
Gesellschaftliche Stellung
Titel der Prächtige, Landherr von Khômblick
Familie
Familienstand verheiratet
Verheiratet/liiert mit Aldare Firdayon von Vinsalt
Kinder Khadan Varsinian Firdayon, Saba al'Shabra
Verwandte Faldegorn (Enkel)
Sonstiges
Wohnort Hohe Eternen
Geburtsort Wal-el-Khomchra
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Shafir der Prächtige ist ein Kaiserdrache, der während des Unabhängigkeitskriegs des Lieblichen Felds aus der Oase Yiyimris kam und sich aus bislang unerfindlichen Gründen in den Hohen Eternen niederließ. Da er immer wieder novadische Reiter- und Heerhaufen aus der Kabashpforte vertrieb, verlieh ihm König Therengar den Titel Landherr von Khômblick. Seit 1020 BF ist er Prinzgemahl Aldare Firdayons, mit der er einen Sohn, Khadan Varsinian, hat.

Sein Hort beherbergt viele gefährliche und mächtige Artefakte, da sie ihm jährlich als Tribut von einer Gesandtschaft aus dem Horasreich und der Hesinde-Kirche überbracht werden. Er beherrscht die meisten lebenden und toten Sprachen perfekt, seine Magiekunde und sein Geschichtswissen sind überwältigend. Er ist brillant auf dem Gebiet der magischen Hellsicht und hütet einen Splitters Siebenstreichs.

Shafir wurde von der Bruderschaft von Harmad ausgebrütet, und war während der Dunklen Zeiten als Shah al'Hafir bekannt.

Spekulatives[Bearbeiten]

Spielerspekulationen

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]