Schwarze Eiche

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieser Romanserie ist inoffiziell!
DSA-Kampagnen

AarensteinAm Fuß des Geisterfelsens
BorbaradJahr des FeuersLöwe und Rabe
Der Weiße BergFarbe von Flussvaterhaar
DrachenchronikJahr des Greifen
Jandra-SagaKönigsmacher
Kreise der VerdammnisKyrjakaLamea
NordlandOrklandPhileasson-SagaSimyala
SpielsteinSüdmeerUngeschlagene

Schwarze Eiche-Kampagne

1 Die schwarze Eiche (Lösung)
2 Im Griff der Schwarzen Eiche (Lösung)
3 Rückkehr zur Schwarzen Eiche (Lösung)

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Schwarze Eiche (inoffizieller Titel) ist eine dreiteilige Soloabenteuer-Kampagne von Sebastian Thurau.

Abenteuer der Kampagne[Bearbeiten]

Cover Abenteuerinfos Klappentext (Ulisses-Disclaimer)
AB A161.jpg
Typ Soloabenteuer
Autor(en) Sebastian Thurau
Datum
Region Andergast
Kompl. S. niedrig
Erfahrung Einsteiger
Anforderung Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
Die schwarze Eiche

Du kommst in einem finsteren Kerker zu dir, und du kannst dich nicht daran erinnern, wie du dorthin gekommen bist. Den Kerkerwächter, einen finsteren Ork, kannst du schnell überwinden, und wenn du möchtest, kannst du sogar noch weitere Gefangene befreien. Doch dann gilt es, das Gemäuer unbemerkt zu verlassen, in dem es vor Schwarzpelzen und anderen ungastlichen Kreaturen wimmelt.

Am Anfang wirst du einfach einen Weg suchen, um herauszukommen. Doch bald wirst du merken, dass es um etwas viel Grundlegenderes geht: um das nackte Überleben!

AB A185.jpg
Coverbild zu Im Griff der Schwarzen Eiche von Anna Steinbauer
Typ Soloabenteuer
Autor(en) Sebastian Thurau
Datum
Region Andergast
Kompl. S. Niedrig
Erfahrung Einsteiger
Anforderung Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
Im Griff der Schwarzen Eiche

Du hast die Burg deiner Feinde verlassen, doch nun irrst du mit deiner Gefährtin durch die Andergaster Wälder. Nachdem du in der nördlichen Grenzregion niemandem mehr trauen kannst, wirst du dich wohl oder übel auf den Weg in die Hauptstadt machen müssen, um den König über die ungeheuerlichen Geschehnisse zu informieren. Und dann gilt es auch noch, der Familie des Händlers, den du nicht beschützen konntest, die traurige Kunde von seinem Tod zu bringen.

Doch du musst auf der Hut sein: Alte und neue Feinde machen Jagd auf dich, dein Kampf ums Überleben geht weiter! Wie gut, dass es auch Menschen gibt, die sich auf deine Seite stellen und dir somit die Möglichkeit geben, dich mit arkaner Unterstützung deiner Haut zu erwehren.

Im Griff der schwarzen Eiche ist ein Solo-Abenteuer, es kann also ohne Spielleiter und Mitspieler gespielt werden. Als Nachfolgeband des Solo-Abenteuers Die schwarze Eiche erklärt es die grundsätzlichen Regeln sowie alle weiterführenden Spielmechanismen (etwa zum Zaubern). Im Griff der schwarzen Eiche lässt such auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielen.

AB A209.jpg
Typ Soloabenteuer
Autor(en) Sebastian Thurau
Datum
Region Königreich Andergast
Anforderung
Rückkehr zur Schwarzen Eiche

Der Winter bricht über Andergast herein, als du mit Dairon, Erloran und zwei Dutzend königlichen Soldaten ins nördliche Grenzgebiet reist, um eine Verschwörung aufzudecken und das Land vor heimtückischem Verrat zu schützen. Doch offenbar sind eine Wolfsplage, marodierende Orks, die ruhelosen Seelen der Untoten und die misstrauischen Einwohner der dünn besiedelten Grenzlande noch nicht genug Gefahr und Herausforderung. Auch ein mächtiger Feind lauert auf den kleinsten Fehltritt!

Es liegt allein an dir, neue Bündnisse zu schmieden und mutig deinen Feinden entgegen zu treten, um einer Region Frieden zu bringen, die längst dem Untergang geweiht scheint.

Dieses Abenteuer enthält zwei spielfertige Helden, mit denen du direkt losspielen kannst. Es ist aber auch möglich, mit einem deiner eigenen Helden ins Abenteuer zu ziehen.

Rückkehr zur schwarzen Eiche ist ein Solo-Abenteuer, es kann also ohne Spielleiter und Mitspieler gespielt werden. Es ist der Nachfolgeband der Solo-Abenteuer Die schwarze Eiche und Im Griff der Schwarzen Eiche. Rückkehr zur schwarzen Eiche lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der beiden genannten Bände spielen. Willst du die Trilogie als Ganzes erleben, empfehlen wir aber, die Abenteuer in der richtigen Reihenfolge zu spielen.

Kenntnis des Das Schwarze Auge Basisregelwerks ist hilfreich, wird zum Spielen dieses Abenteuers aber nicht vorausgesetzt.

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Kampagne: Schwarze Eiche (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1) 
gut  (2)
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 0
Median 0
Stimmen 0

Kommentare[Bearbeiten]

Hier könnte dein Kommentare stehen.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen