Scheïjian von Tarschoggyn (Romanserie)

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Scheïjian. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: inoffizieller Titel einer an sich nicht als solche gekennzeichneten Romanserie von Karl-Heinz Witzko.
Der Titel dieser Romanserie ist inoffiziell!
Romane (Kurzübersicht)

RanglisteRomanserienTitelbilder
Automatische Listen:  RomaneKurzgeschichten


Kurzgeschichtenbände:
Aufruhr in AventurienDas Echo der Tiefe
Der GöttergleicheEin Hauch von Untergang
GassengeschichtenMagische ZeitenMond über Phexcaer
Netz der Intrige (Myranor) • SchattenlichterSternenleere
Unter Aves' SchwingenVon Menschen und Monstern


Biographische Romanserien:
AnswinDajinGalottaThalionmelRaidriRhiana

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Scheïjian vom Zweiten Finger Tsas (inoffizieller Titel) ist eine Romanserie von Karl-Heinz Witzko, die zwar nicht als solche gekennzeichnet ist, allerdings folgt der Handlungsstrang der Romane um den maraskanischen Meuchler Scheïjian von Tarschoggyn aufeinander.

Romane[Bearbeiten]

Cover Mitwirkende Klappentext (Ulisses-Disclaimer)
Treibgut-Roman011.jpg
Autoren: Karl-Heinz Witzko
Cover: Dieter Rottermund
Künstler: Ralf Hlawatsch
ISBN: 3-453-09496-4
Seiten:
Zeit:
Region: Maraskan, Neetha, Kuslik, Nostria, Salza, Trontsand, Al'Anfa
Treibgut
Die »Heiligen Rollen« hatten Borbarads Kommen vorhergesagt, sie hatten prophezeit, daß viele Maraskaner ihre Heimar verlassen würden, um an einen Ort zu fliehen, der ihnen Schutz vor Borbarad, dem Dämonenmeister, bieten könnte. Wo aber auf der Welt lag dieser Ort? Die Schriften verschwiegen es, und die Suche nach ihm glich der nach einem Zweiglein im Treibgut des Hira ... Nein, niemand wußte, ob dieser Ort sich finden ließe, nicht einmal, ob er überhaupt existierte.
SpurenImSchnee-Roman020.jpg
Autoren: Karl-Heinz Witzko
Cover: Krzysztof Wlodkowski
Künstler:
ISBN: 3-453-11933-9
Seiten:
Zeit:
Region: Jergan, Asboran, Gareth
Spuren im Schnee
"Die übliche Verfahrensweise besteht darin, daß der Auftraggeber an die Bruderschaft herantritt. Heißt der Zweite Finger sein Anliegen gut, so bestimmt er einen von uns, sich der Sache anzunehmen, worauf der oder die Erwählte für einen stillen oder spektakulären Tod des Opfers sorgt. Bei der Erledigung unserer Arbeit kommen wir meist den Wünschen des Auftraggebers nach – aber nicht immer. Schließlich sind wir keine Unmenschen. Doch nun zu dir, Bruderschwester ..."

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Roman: Scheïjian von Tarschoggyn (Romanserie) (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Theaitetos, Orci, Delilahsab
gut  (2)
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 1
Median 1
Stimmen 3

Kommentare[Bearbeiten]

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen