Rohals Versprechen

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Rohal (Begriffsklärung). Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Publikation: Gruppenabenteuer der Borbaradkampagne von 1998.
Abenteuerlisten

Kompakte ÜbersichtÜbersicht mit CovernDSA5


Abenteuerlisten (sortiert nach):
NummerZeitpunktErscheinungsdatum
Region (Nord-Mittel-SüdaventurienMeridiana)
Bewertung (Gruppen-Soloabenteuer)


Automatisierte Listen:
GruppenabenteuerSoloabenteuer
AnthologienSzenarienSzenariovorschläge
mit derographischen Merkmalennach Genre

Borbaradkampagne

Originalausgabe (DSA3):
1 Alptraum ohne Ende (MI) - 2 Unsterbliche Gier (MI)
3 Pforte des Grauens (MI) - 4 Bastrabuns Bann (MI)
5 Rohals Versprechen (MI) - 6 Siebenstreich (MI)
7 Rausch der Ewigkeit (MI)

Nebenlinie:
Grenzenlose Macht (MI) - Goldene Blüten auf Blauem Grund (MI)


Neuauflage Publikationen (DSA4):
1 Rückkehr der Finsternis - 2 Meister der Dämonen
3 Invasion der Verdammten - 4 Mächte des Schicksals
Sammleredition - Die Sieben Gezeichneten

Neuauflage Einzelabenteuer:
1 Alptraum ohne Ende (MI) - 2 Unsterbliche Gier (MI)
3 Grenzenlose Macht (MI) - 4 Pforte des Grauens (MI)
5 Bastrabuns Bann (MI) - 6 Schatten im Zwielicht (MI)
7 Goldene Blüten auf Blauem Grund (MI)
8 Die letzte Schlacht des Wolfes (MI) - 9 Rohals Versprechen (MI)
10 Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden (MI)
11 Siebenstreich (MI) - 12 Rausch der Ewigkeit (MI)

Szenarien (in Meister der Dämonen enthalten):
Des Greifen Leid - Der Hochkönig - Auf Borbarads Spuren


Die Prophezeiungen der Borbarad-Kampagne

[?] A078 " 78 Rohals Versprechen
AB A78.jpg
Gruppenabenteuer (Softcover)
Regelsystem DSA3
Kampagne Borbaradkampagne Bd. 5 (ursprüngliche Auflage)
Seitenzahl 80
Unterseiten
Inhaltsverzeichnis Offizielles Inhaltsverzeichnis
Index Automatischer Index
Inoffizieller Index
Errata Inoffizielle Errata
Meister­informationen Meisterseite
Mitwirkende
Autoren Thomas Römer, Hadmar Wieser
Cover Ugurcan Yüce
Illustrationen ?
Pläne ?
Abenteuerinformationen
Derisches Datum ING 1020 BF (27 Hal)
(vgl. Datierungshinweise)
Ort Punin, Almada, Liebliches Feld, Raschtulswall
Komplexität Meister Experte
Komplexität Spieler hoch
Erfahrung Helden Erfahren bis Experte (12-17)
Anforderungen Helden Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Interaktion, Kampffertigkeiten, Hintergrundwissen
Auflagen
Erscheinungs­datum 1998/04 " April 1998
Preis 24,80 DM
Erschienen bei Fantasy Productions
ISBN ISBN 3-89064-329-9
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
Amazon1
F-Shop
Links
Bewertung per Abstimmung dsa-Forum
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Vor mehr als vierhundert Jahren verbannte Rohal seinen Bruder Borbarad ins Nichts des Limbus. Rohal, der größte Magier aller Zeiten und angesehene Herrscher, wurde seitdem ebenfalls nicht mehr gesehen. Nun aber ist Borbarad aus seinem Gefängnis zwischen den Sphären zurückgekehrt und überzieht das Land mit Mord und Brand, und nichts scheint ihn aufhalten zu können.
Aber heißt es nicht in allen Überlieferungen, daß Rohal versprochen habe, wiederzukehren, wenn die Not am größten ist?
Klappentext von Rohals Versprechen; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Rohals Versprechen ist der fünfte Teil der Kampagne um die Sieben Gezeichneten und die Rückkehr Borbarads.

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben (Verbesserungsvorschläge für Meister sollten auf die Meisterseite geschrieben werden.)

Bewertung[Bearbeiten]

Gruppenabenteuer: Rohals Versprechen (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Thimorn Sturmfels, Lindariel, Cendrasch, Geron
gut  (2) Gial, Torjin, Falk Steinhauer, Quin, Xenofero
zufriedenstellend  (3) Adanos
geht so  (4) Delazar
schlecht  (5)
Durchschnitt 1.9
Median 2
Stimmen 11

Kommentare[Bearbeiten]

Adanos:

Möglicherweise eines der besseren Abenteuer der vor mir viel gerügten G7-Kampagne. Die Helden bekommen erstmals das Gefühl wichtiger zu sein, leider hat man sie immer noch zu Laufburschen degradiert. Interessant ist eine Zwischenbegegnung mit Borbarad, der Rest aber eher mäßig.
  • Rohals Versprechen ist das beste Abenteuer, das ich je gespielt habe. Spannend, kompakter Plot und die Garantie auf Spielspaß. --anonymer Nutzer


Falk Steinhauer:

Das Abenteuer lebt von der Bereitschaft der Helden aktiv am Konvent teilzunehmen. Problematisch kann es für Spieler von nichtmagiebegabten Charakteren werden.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen