Regionalmeister

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Die Regionalmeister (RM) wurden in den 1980er Jahren von Ulrich Kiesow für deutsche Postleitzahlbereiche, Österreich, die Schweiz und die Niederlande berufen, um briefliche Fragen zu DSA zu beantworten. Telefonische Fragen wurden hingegen von Ulli selbst am Regeltelefon beantwortet. Namen und Adressen waren im Aventurischen Boten abgedruckt. Bekanntester Regionalmeister war der Österreicher Hadmar Wieser, der als einziger aus diesem Kreis auch Mitglied der DSA-Redaktion wurde. Durch das Internet wurde das System der Regionalmeister überholt, der Versuch einer Wiederbelebung unter der Ägide von FanPro war nur von kurzer Dauer. Eine gewisse Nachfolge traten die Alveraniare an, nicht regional gebundene, 'fliegende' offizielle Meister für Con-Spielrunden. Während die Regionalmeister für irdische Regionen zuständig waren, wurden für aventurische Provinzen die Regionalkanzler bestellt.