Regel-Wiki

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Regelwiki)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Regel-WikiAutomatische Liste 
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Das Regel-Wiki ist eine Webseite von Ulisses Spiele, auf der DSA5-Regelelemente frei einsehbar sind. Dies umfasst die Grund- und Fokusregeln aller bisher erschienenen DSA5-Publikationen. Sie ging am 25. November 2016 online.


Die Regel-Wiki zu DSA5 ist nun endlich online gegangen. In der Wiki findet ihr die Crunch-Elemente der erschienenen DSA-Publikationen sowie Grund- und Fokusregeln. Ihr müsst nun nicht mehr alle Regelbücher mit euch tragen, sondern könnt jederzeit auf die kostenlose Wiki zugreifen und nach einer bestimmten Regel, einer Sonderfertigkeit oder einem Zauberspruch suchen, entweder über die Suchfunktion oder manuell über die Schaltfläche.

Unser Ziel ist es, dass kurz nach dem Erscheinen eines Buches die regeltechnischen Inhalte auch in der Wiki zur Verfügung stehen.

Aktuell sind wir noch damit beschäftigt, ein paar Formatierungen zu verbessern. Ihr könnt die Wiki aber bereits vollumfänglich benutzen.

Falls ihr Fehler entdeckt oder etwas vermisst, schreibt uns bitte eine Feedback-Mail. Wir versuchen umgehend uns dann um euer Anliegen zu kümmern und die Wiki zu verbessern.

-- Alex Spohr, Ulisses-Blog

Regel-Wiki und Wiki Aventurica[Bearbeiten]

Die Artikel des Regelwikis können im Wiki Aventurica mittels der Vorlage:Interwiki verlinkt werden (Bsp.: Tod von Links). Alle solchen Links werden auf Regel-Wiki/Automatische Liste aufgeführt.

Die Inhalte des Regelwikis ins Wiki Aventurica zu übernehmen wurde uns bisher nicht erlaubt.

Irdisches[Bearbeiten]

Auf den Webseiten von Ulisses werden durchgehend der falsche Feminin-Artikel die Wiki anstatt des korrekten Neutrum-Artikels das Wiki verwendet.Duden

Trotz des Namens des Regel-Wikis handelt es sich hierbei nicht um ein Wiki, sondern eine normale Webseite. Daher ist es auch nicht möglich selbständig Fehler zu korrigieren, sondern nur diese per E-Mail an feedback@ulisses-spiele.de zu melden.


Ein Wiki (hawaiisch für „schnell“),[1] seltener auch WikiWiki oder WikiWeb genannt, ist ein Hypertextsystem für Webseiten, deren Inhalte von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online direkt im Webbrowser geändert werden können (Web-2.0-Anwendung).
-- Wikipedia-Autoren, Wiki


Falls ihr Fehler entdeckt oder etwas vermisst, schreibt uns bitte eine Feedback-Mail. Wir versuchen umgehend uns dann um euer Anliegen zu kümmern und die Wiki zu verbessern.
-- Alex Spohr, Ulisses-Blog

Links[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]