Rakull von Nebachot

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Rakull von Nebachot
NSC
Spezies Menschen
Kultur Tulamiden
Profession Dieb
Gesellschaftliche Stellung
Position Heiliger der Phex-Kirche
Sonstiges
Wohnort Nebachot
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Der Erzählung nach bezwang Rakull von Nebachot den Riesenlindwurm Korchtuxüngir, indem er dessen Magie gegen ihn selbst lenkt. Dabei wurde der See, aus dem die Rakula entspringt, aufgestaut. Den Drachenhort versteckte Rakull so gut, dass er ihn selbst nicht mehr finden konnte. In Gareth existiert ein geheimer Schrein zu Ehren des Heiligen der Phex-Kirche, der angesichts unüberwindlicher Gegner angerufen wird.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]