QVAT

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Das Quer-Vergleich-Auto-Treffer-System (QVAT) wurde durch das Kampfregel-Projekt entwickelt. Die Entwickler haben somit auch die Rechte an diesem System, weshalb hier nur Platz für eine kurze Beschreibung der Grundlagen ist.

Das QVAT stellt ein alternatives Kampfregelwerk auf der Basis der DSA3-Regeln dar. Kern dieses Werkes ist es, dass jede Attacke, die geschlagen wird, trifft ("Auto-Treffer"), außer man patzt. Es wird aber rechnerisch die Qualität des Schlages ermittelt, die dann als Bonus/Malus einen direkten Einfluss auf den Paradewurf ("Quer-Vergleich") hat.
Außerdem wurden diverse andere Bestandteile des DSA3-Kampfsystems bearbeitet. Hierbei war es Ziel der Autoren (unter anderem Chris Gosse), möglichst viele Werte (etwa die von Waffen, Lebensenergie, Rüstungsbehinderung, Eigenschaften oder Talenten) nicht zu verändern, damit in hohem Maße kompatibel zu den Originalregeln zu bleiben und trotzdem ein spannenderes und zudem realistischeres weil gefährlicheres Kampfsystem zu entwickeln.

Wer sich für das QVAT und die anderen Kampfregel-Projekt-Regelwerke (wie zum Beispiel das 3WS) interessiert, sollte beim Initiator und Projektleiter Stefan Mann (E-Mail: qvat@dreibuchstaben.de) anfragen, der einem die Regeln zuverlässig per E-Mail als PDF-Anhang zuschicken kann.

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]