Piratenblut

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abenteuerlisten

Kompakte ÜbersichtÜbersicht mit CovernDSA5


Abenteuerlisten (sortiert nach):
NummerZeitpunktErscheinungsdatum
Region (Nord-Mittel-SüdaventurienMeridiana)
Bewertung (Gruppen-Soloabenteuer)


Automatisierte Listen:
GruppenabenteuerSoloabenteuer
AnthologienSzenarienSzenariovorschläge
mit derographischen Merkmalennach Genre

A141 Basargeschichten

1 Die letzte Strophe - 2 Der siebente Schleier
3 Piratenblut - 4 Unter Skorpionen - 5 Erben alten Blutes
6 Die Macht des Wassers - 7 Der unsichtbare Tod


Meisterinformationen:
1 Die letzte Strophe - 2 Der siebente Schleier
3 Piratenblut - 4 Unter Skorpionen - 5 Erben alten Blutes
6 Die Macht des Wassers - 7 Der unsichtbare Tod

[?] A141.3 " 141.3 Piratenblut
AB A141.jpg
Gruppenabenteuer (Teilprodukt)
Regelsystem DSA4
Derisches Datum 1027 BF
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 15 (Erstauflage)
Enthalten in Basargeschichten
Mitwirkende
Autoren Mirko Krech
Illustrationen
Pläne
Spielwelt-Informationen
Ort Khunchom, Mhanadi-Delta, Perlenmeer
Hauptpersonen
(Liste)
Spiel-Informationen
Komplexität Meister mittel
Komplexität Spieler mittel
Erfahrung Helden erfahren
Anforderungen Helden
Links
Bewertung per Abstimmung dsa-Forum
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Hier bitte 2-3 Sätze zum Inhalt des Abenteuers ergänzen.

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben (Detaillierte Kritik zum Inhalt, sowie Hinweise auf Forendiskussionen bitte auf der Meisterseite abgeben.)

Bewertung[Bearbeiten]

Gruppenabenteuer: Piratenblut (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Celthan
gut  (2) joe cool, Lindariel, Neferu, Shintaro
zufriedenstellend  (3) Oceansoul, Nevalor, Aikar Brazoragh, Waldemar
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 2.3
Median 2
Stimmen 9

Kommentare[Bearbeiten]

Oceansoul:

Das Abenteuer war ganz nett, aber eigentlich nichts Besonderes. Wir hatten ein paar schöne Spielstunden und mir sind auch keine gravierenden Schwächen in Erinnerung geblieben, gleichzeitig habe ich aber auch schon zahlreiche bessere Abenteuer gespielt. Piratenblut war ein bisschen farblos, nicht einzigartig genug.

Shintaro:

Das Abenteuer versteht es, die Helden innerhalb kurzer Zeit durch die unterschiedlichsten Schauplätze zu führen, sodass es niemals langweilig wird. Allerdings ist der Aufhänger nicht sehr geschickt und zum Ende hin wird es doch sehr obskur... man fühlt sich einfach zu sehr an einen gewissen Film erinnert. Der erste Teil des AB eignet sich ausgezeichnet als One-Shot, wenn die Helden Khunchom etwas erleben sollen ohne gleich ein episches Abenteuer zu beginnen.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen