Pfade der Stille: Stunden des Schweigens

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abenteuerlisten

Kompakte ÜbersichtÜbersicht mit CovernDSA5


Abenteuerlisten (sortiert nach):
NummerZeitpunktErscheinungsdatum
Region (Nord-Mittel-SüdaventurienMeridiana)
Bewertung (Gruppen-Soloabenteuer)


Automatisierte Listen:
GruppenabenteuerSoloabenteuer
AnthologienSzenarienSzenariovorschläge
mit derographischen Merkmalennach Genre

A123 Pfade des Lichts

1 Mit fremden Federn - 2 Stunden des Schweigens
3 Rastullahs Rache - 4 Der Jadeberg
5 Das Kloster des wahren Glaubens


Meisterinformationen:
1 Mit fremden Federn - 2 Stunden des Schweigens
3 Rastullahs Rache - 4 Der Jadeberg
5 Das Kloster des wahren Glaubens

[?] A123.2 " 123.2 Pfade der Stille: Stunden des Schweigens
AB A123.jpg
Gruppenabenteuer (Teilprodukt)
Regelsystem DSA4
Derisches Datum TSA 1026 BF
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 17 (Erstauflage)
Enthalten in Pfade des Lichts
Mitwirkende
Autoren Timo Gleichmann, Martina Nöth
Illustrationen
Pläne
Spielwelt-Informationen
Ort Schwarze Sichel
Hauptpersonen
(Liste)
Spiel-Informationen
Komplexität Meister hoch
Komplexität Spieler mittel
Erfahrung Helden Einsteiger
Anforderungen Helden Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Interaktion, Kampffertigkeiten
Links
Bewertung per Abstimmung dsa-Forum
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Hier bitte 2-3 Sätze zum Inhalt des Abenteuers ergänzen.

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben (Detaillierte Kritik zum Inhalt, sowie Hinweise auf Forendiskussionen bitte auf der Meisterseite abgeben.)

Bewertung[Bearbeiten]

Gruppenabenteuer: Pfade der Stille: Stunden des Schweigens (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Arivor
gut  (2) Salix, Lindariel, Darnok, Ohrenbär
zufriedenstellend  (3) Oceansoul, Waldemar
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 2.1
Median 2
Stimmen 7

Kommentare[Bearbeiten]

Salix:

Mir hat das AB sehr gut gefallen, als einziges Manko ist anzumerken, das die Hintergrundstory teilweise so komplex ist, das es nahezu unmöglich für die Spieler ist die wahren Hintergründe zu erfahren. Selbst nach dem Lösen des ABs wussten wir nur zum Teil die wahren Hintergründe bzw. fehlte uns ein Teil davon. Von der Atmosphäre, den Personen und dem grundsätzlich Plot fand ich das AB sehr gut, aber aufgrund der für Spieler nicht zu erschließenden Komplexität gibts nur eine Zwei.

Lindariel:

  • Ich kann Salix nur voll und ganz zustimmen.

Oceansoul:

Schade fand ich außerdem, dass das Ende recht plötzlich und vor allem ziemlich unabhängig von unserem Verhalten kam. Hab mich da teilweise mehr als Zuschauerin als als Beteiligte gefühlt.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen