Peter Diehn

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          
[?] Peter Diehn
Industriekaufmann
Jahrgang: 1974
Wohnort Ansbach
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA: 1986 (Die Schwarze Sichel)
Beiträge zu DSA: Autor
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA: ca. 1998
DSA-Interesse:
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Peter Diehn war bis 2008 Mitglied der DSA-Redaktion, sowie Autor und Mitarbeiter bei fast allen neueren Regelwerken und Regionalspielhilfen. Bereits 1995 begann er erste Fan-Arbeiten zu verfassen (unter anderem gemeinsam mit Anton Weste die berühmte 'Magische Bibliothek'), mit denen er schnell auf sich aufmerksam machte, sodass er erstmals mit dem Aventurischen Almanach an einer DSA-Publikation beteiligt war. Zusammen mit Anton Weste und Stefan Küppers verstand er sich als 'Bewahrer der Vergangenheit', der an alte Fäden anknüpft und vergessene Personen, Orte oder Mysterien wiedererweckt. Im Briefspiel war er Signor von Solstono im Lieblichen Feld.

Peter Diehns besondere Interessensschwerpunkte liegen vor allem auf den Gebieten Alchimie, Magie, Kosmologie und Mythologie, sowie Drachen. Zu letzterem Thema erschien im August 2004 die unter seiner Redaktion geschriebene Anthologie Drachenodem.

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Peter DiehnAutomatische Publikationsliste

Offizielle Publikationen[Bearbeiten]

Regelbände
Spielhilfen, Regionalbände und Themenbände
Abenteuer
Aventurischer Bote
  • diverse Artikel

Inoffizielle Publikationen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]