Neuigkeiten/Archiv/2007 (Wiki Myrana)

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oktober
15.10.2007 Das Abenteuer Tödliche Tiefen ist erschienen.
09.10.2007 Lang ersehnt, endlich da: das Myranische Arsenal ist erschienen. Der f-shop liefert bereits aus, beim Einzelhändler werden die Exemplare in "W6 Tagen" (Jörg Raddatz) erwartet.
September
August
13.08.2007 Patric Götz hat das Geheimnis um das Neue Produkt gelüftet: es handelt sich um "eine Art Zoo-Botanica".
Juli
13.07.2007 Die Abenteuersammlung zum Meer der Schwimmenden Inseln wird den Titel Tödliche Tiefen tragen und soll laut Patric Götz im Oktober erscheinen.
Juni
Mai
29.5.2007 Im Forum bei Ulisses hat heute Patric Götz die Produktplanung 2007 für Das Schwarze Auge bekannt gegeben. Bereits im 3. Quartal soll das Arsenal erscheinen. Im vierten Quartal folgen dann die Abenteuersammlung zum diesjährigen Wettbewerb und der Nordlandband. => Foreneintrag
28.5.2007 Der Abenteuerwettbewerb 2007 hat seine Sieger. Wie im Forum von Ulisses zu lesen ist, hat die Jury sich für drei Titel entschieden. Malum ex Machina von Matthias Reinhardt hat den ersten Preis errungen. Diesem Abenteuer folgen Die Diebe Belenyas von Jens Fichtner auf Platz zwei und Nachtblaue Untiefen von Jochen Willmann und Christian Gaertner auf Platz drei. Allen Gewinnern ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Die weiteren Abenteuer, die sich nun nicht auf den ersten drei Plätzen positionieren konnten, wird man schon bald auf der Seite Myrana.de, bzw. hier in der Wiki finden.
03.5.2007
Glut-Roman093.jpg
Wie inzwischen bekannt wurde, sind die Arbeiten an der Fortsetzung der Hjaldinger-Serie noch nicht wieder aufgenommen worden. Dies wird sich in den beiden nächsten Quartalen wohl auch nicht ändern. Daniela Knor arbeitet derzeit an einem Roman über Elfen in einer eigenen Welt. FanPro hat dagegen wohl ein recht hohes Interesse an einer Fortsetzung.
April
24.4.2007
Myranor-My-Ar.jpg
Auf der neugestalteten Seite von Ulisses kann man nun auch den Klappentext des Arsenals lesen.
Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu myranischen Waffen und Rüstungen, Handelswaren und Ausrüstungsgegenständen. - verspricht der Text: Doch nicht allein die Kriegskunst hat ihren Platz in diesem Buch: Viele Dutzend Talente können mit dem richtigen Werkzeug und Gerät viel effektiver ausgeübt werden, und diese Ausrüstungsgegenstände werden hier näher vor gestellt. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.
22.4.2007 Das Schwarze Auge wird grün

Wie man gestern auf der RPC in Münster erfahren konnte, wechselt das Schwarze Auge nun komplett zu Ulisses. Es war schon interessant, dass Ulisses und FanPro einen gemeinsamen Stand haben - den man nach einigem Suchen auch finden konnte, die Werbebanner gingen neben der lautstarken und medienbetonten Konkurrenz dezent unter, doch bekannte Gesichter wie Patric Götz und Heike Kamaris ließen dann keine Zweifel mehr übrig, dass man dort richtig war. Die Gerüchte über eine Fusion zwischen der DSA-Sparte bei FanPro und Ulisses wurde dann auch konkreter und schließlich zur Gewissheit. Nun segelt das Schwarze Auge unter grüner Flagge. Was das für Folgen hat und ob es zu Veränderungen in Team und Angebot hat, wird sich zeigen. Aus eigener Erfahrung können wir jedoch sagen, dass alle Mitarbeiter, die uns zu Gesicht kamen, einen positiven und entspannten Eindruck machten und wie gewohnt freundlich für die Fans zur Verfügung standen.
Hier findet man die Pressemeldung.

März
13.3.2007
Myranor-My-Ar.jpg
Patric Götz hat im Ulisses-Forum das Cover des kommenden Arsenals in einer Vorabversion vorgestellt. Weiterhin finden sich ein paar Waffenbilder, die sich mit allen bisherigen Abbildungen dieser Art ohne Scheu messen können.
7.3.2007 Auf der Seite Freizeitheld.de kann man nun ein Interview mit Daniela Knor, der Autorin des Hjaldinger-Romans Glut, anhören. Dort erzählt sie nicht nur über ihre Tätigkeit, es gibt auch eine Leseprobe aus dem Roman.
Das Interview ist als mp3 zu laden und hat 25.4 MB und eine Länge von über 27 Minuten!
3.3.2007 Patric Götz von Ulisses hat den ersten Teil seiner Ankündigungen gepostet. Beitrag im Ulisses-Forum.