Neuigkeiten/Archiv/2006 (alt)

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

FanPro Newsletter Dezember 2006 ist raus[Bearbeiten]

07.12.2006 - Der Fanpro Newsletter Dezember 2006 ist in den E-Mail-Fächern seiner Empfänger gelandet.
Der Newsletter enthält sicherlich ganz viele Informationen, die der Autor dieser Zeilen allerdings noch nicht gelesen hat. Daher bitte selber nachschauen und diesen Text dann am besten gleich ändern.
Quelle: Fanpro

Der Unersättliche ist erschienen[Bearbeiten]

AB A146.jpg 17.11.2006 - Der Unersättliche, das Abenteuer an der Piratenküste Xeraans, ist heute erschienen.

Quelle: F-Shop

Aventurischer Bote Nr. 121 ist erschienen[Bearbeiten]

14.11.2006 - Der Aventurische Bote Nr. 121 ist heute erschienen. Die Titelgeschichte behandelt Kämpfe zwischen Almadanern und Horasiern im Rahmen der Königsmacher-Kampagne. Weiterhin enthalten: Zwei Seiten Salamander, das Abschlussszenario der Lamea-Expedition "Rückkehr vom Horizont", ein paar Spielhilfen und erstmals ein paar Gerüchte aus dem Güldenland. Das vollständige Inhaltsverzeichnis findet sich auf der Seite Aventurischer Bote Nr. 121.
Quelle: F-Shop

FanPro Newsletter November 2006 ist raus[Bearbeiten]

02.11.2006 - Der Fanpro Newsletter November 2006 ist in den E-Mail-Fächern seiner Empfänger gelandet.
Der Newsletter enthält sicherlich ganz viele Informationen, die der Autor dieser Zeilen allerdings noch nicht gelesen hat. Daher bitte selber nachschauen und diesen Text dann am besten gleich ändern.
Quelle: Fanpro

Das Wiki Aventurica hat Geburtstag[Bearbeiten]

12.10.2006 - Das Wiki Aventurica feiert heute sein zwei jähriges Bestehen. Wir hoffen, dass wir unseren Schnitt von über 3.000 neuen Artikeln im Jahr noch weiter steigern können und freuen uns über jeden der 200.000 Seitenaufrufe im Monat. Deshalb möchten wir uns bei allen fleißigen Schreibern bedanken, die es ermöglicht haben und ohne deren Hilfe und Engagement es das Projekt wahrscheinlich nie soweit geschafft hätte.
Als kleines Geschenk an uns selber haben wir dem Wiki ein Logo spendiert, wir hoffen es gefällt euch.

Das Wiki-Aventurica-Moderatorenteam
Quelle: Spezial:Statistics ;-)

FanPro Newsletter Oktober 2006 ist raus[Bearbeiten]

05.10.2006 - Der Fanpro Newsletter Oktober 2006 ist in den E-Mail-Fächern seiner Empfänger gelandet.
Der Newsletter enthält etliche Informationen zur SPIEL 2006 in Essen, welche vom 19. bis 22. Oktober statt finden wird. Darüber hinaus sind Informationen über die geplanten Neuerscheinungen der nächsten Zeit enthalten.
Quelle: Fanpro

Basishardcoverregeln in limitierter Auflage[Bearbeiten]

28.09.2006 - Neben der normalen Ausgabe des neuen Basishardcoverregelwerks soll nur zur Spiel '06 eine limitierte Auflage von 500 Exemplaren herauskommen. Sie ist inhaltlich gleich, aber in rotes Kunstleder eingebunden und von Thomas Römer und Florian Don-Schauen signiert.
Quelle: F-Shop

FanPro kooperiert mit Universal Cards und Ulisses[Bearbeiten]

20.09.2006 - Deutschlands erfolgreichste Fantasy-Welten "Das Schwarze Auge" und "Shadowrun" kommen aus Erkrath, Aachen oder Waldems.
Am Freitag, dem 15. September 2006, einigten sich der Erkrather Verlag Fantasy Productions, kurzFanpro, mit Universal Cards aus Aachen und Ulisses Spiele aus Waldems darüber, dass die beiden letztgenannten ab sofort und exklusiv den Vertrieb sämtlicherFanpro-Produkte übernehmen.Fanpro wird sich auf den Buchmarkt konzentrieren, um seine Produkte in diesem Segment weiter zu etablieren. Dadurch ist eine optimale Auslieferungs-Situation geschaffen worden.
Quelle: Fanpro

Avesjünger & Ordenskrieger ermöglicht nun Arenakämpfe[Bearbeiten]

20.09.2006 - Das neue DSA-Browserspiel Avesjünger & Ordenskrieger ermöglicht nun den Spielern Kämpfe in einer Arena. Seit Juni wird an dem neuen Browserspiel fieberhaft gearbeitet. Es ist zwar noch in einer Betaphase, aber schon gut spielbar und mit seiner stetig wachsenden Userzahl macht es auch schon reichlich Spaß.
Quelle: Antamar

Aventurischer Bote Nr. 120 ist erschienen[Bearbeiten]

11.09.2006 - Der Aventurische Bote Nr. 120 ist heute erschienen. Schwerpunkte sind Ereignisse an Xeraans Piratenküste und Interessen diverser Machtgruppen im Hohen Norden am im AB 118 beschriebenen Sternenregen.
Auch ist der angekündigte dritte Teil von Hinter dem Horizont enthalten, womit die Kampagne aber immer noch nicht zuende ist - angekündigt wird ein abschließendes Szenario namens Rückkehr vom Horizont, das im AB 121 enthalten sein soll.
Quelle: F-Shop (Erscheinungsdatum), Aventurischer Bote Nr. 120 (Inhalt)

FanPro Newsletter September 2006 ist raus[Bearbeiten]

05.09.2006 - Der Fanpro Newsletter für den Monat September ist in den E-Mail-Fächern seiner Empfänger gelandet.
Am interessantesten dürften für die meisten Leser die Informationen zu den E-Books, der Rückblick auf die RatCon und die Informationen zu der Anthologie "Auf Elfenpfaden" und der Regionalbeschreibung "Herz des Reiches" sein.
Quelle: Fanpro

Interview mit DSA-Autorin Lena Falkenhagen ist online[Bearbeiten]

05.09.06 - Das Interview mit der Autorin Lena Falkenhagen ist jetzt imFanpro-Forum zu lesen. Es sind aber einige Meisterinformationen in dem Artikel enthalten, z. B. redet sie über das lange verschobene Abenteuer Baltreas Herz.
Quelle: Fanpro Forum

Umfrage zur Wiki-Aventurica[Bearbeiten]

02.09.06 - Nicht nur die Zukunft Myranors wird derzeit geumfragt, auch die Macher der Wiki Aventurica, einem Fan-Projekt zur Erfassung vieler Hintergrunddaten der Spielwelt des Schwarzen Auges, haben sich so ihre Gedanken gemacht und ein paar Fragen an die Spieler draußen gestellt, auf deren Grundlage sie zukünftig ihr Projekt verbessern wollen. Diese Fragen könnt ihr entweder z. B. im DSA4-Forum, im Wiki selbst oder per E-Mail (Wiki-Aventurica@freenet.de) beantworten. Das Team würde zudem gern eure Antworten hier veröffentlichen. Falls einer von euch das nicht will, einfach bei den Antworten dazuschreiben.
Quelle: Wiki

DSA als E-Book[Bearbeiten]

30.08.2006 - Seit heute werden erste DSA-Produkte auch als E-Book vertrieben. Den Start machen die teilweise vergriffenen Abenteuer Die Phileasson-Saga (DSA3), Die Wandelbare, Drachenodem, Wald der Gräber sowie die Geographia Aventurica. Zu kaufen gibt es die guten Stücke unter www.fantasy-download.de.
Nachtrag: Inzwischen sind weitere Produkte erschienen: Im Bann des Eichenkönigs, Liber Cantiones Deluxe, Zeit der Ritter, Namenlose Dämmerung (DSA3), Stein der Mada (DSA3) und Der Basiliskenkönig (DSA3)
Quelle: Fanpro

Interview mit DSA-Autor Stefan Küppers[Bearbeiten]

22.08.06 - Die langjährige Redakteur Stefan Küppers, seit 1994 dabei, wird demnächst der Fangemeinde Rede und Antwort stehen. Wenn ihr eine Frage an ihn habt, schickt sie bis zum 25. September per PN oder E-Mail (Refano_DSA@yahoo.de) an Refano den Moderator desFanpro Forums.
Quelle: Fanpro Forum

RatCon 2006 beendet[Bearbeiten]

21.08.2006 - Gestern endete der RatCon 2006 vonFanpro. Hier im Wiki Aventurica wollen wir versuchen, möglichst alle Neuigkeiten zum RatCon zusammenzutragen. Dies tun wir naheliegenderwiese auf der Seite zum RatCon 2006.
Quelle: keine
P.S.: Grüße an die Jungs von dtp und die nächsten kokosnussartigen Gelee-Würfel probiert ihr!

Der Hofmagier ist erschienen[Bearbeiten]

DerHofmagier-Roman094.jpg 18.08.06 - Der erste Teil der Biographie Galottas ist rechtzeitig zur RatCon erschienen. Der Hofmagier befasst sich mit dem ersten Lebensabschnitt Galottas, der zweite Teil wird in Der Feuertänzer behandelt.

Quelle: F-Shop

Hinter dem Thron ist erschienen[Bearbeiten]

AB A135.jpg 17.08.06 - Der lang ersehnte erste Teil der Königsmacher-Kampagne ist heute erschienen. Hinter dem Thron wird sich mit den Umwälzungen im Horasreich und die Wirren um die Thronerben Amenes befassen.

Quelle: F-Shop, Fanpro

FanPro Sonder-Newsletter zur RatCon 2006 ist raus[Bearbeiten]

14.08.2006 - Der Fanpro Sonder-Newsletter zur RatCon 2006 ist in den E-Mail-Fächern seiner Empfänger gelandet.
Der Newsletter enthält ein sehr detailliertes Programm der RatCon und enthält Informationen zu den angebotenen Abenteuern der Alveraniare und den Workshops.
Quelle: Fanpro

6000 Artikel im Wiki[Bearbeiten]

11.08.2006 - Diese Nacht wurde der 6000. Artikel erstellt. Pünktlich zur RatCon 2006 haben wir damit unsere Artikelanzahl innerhalb eines Jahres verdoppelt. Siehe dazu auch Wiki Aventurica:N Artikel bis XY.
Quelle: Spezial:Statistics

RatCon 2006[Bearbeiten]

RatCon2006.gif

08.08.2006 - Habt ihr eigentlich schon einen Blick in das Programm zum RatCon 2006 geworfen? Wer von unseren Wikianern möchte eigentlich zur Ratcon kommen? Der kann sich gerne auf der folgenden Seite eintragen: Wiki-Aner auf der Ratcon. Vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere nette Gespräch.
Quelle: Fanpro

FanPro Newsletter August 2006 ist raus[Bearbeiten]

03.08.2006 - Der Fanpro Newsletter für den Monat August ist in den E-Mail-Fächern seiner Empfänger gelandet.
Am interessantesten dürften für die meisten Leser die Informationen zu denFanpro Scouts und die Informationen zur RatCon sein. Des Weiteren sind noch Informationen zu dem Roman Der Hofmagier, dem Abenteuer Hinter dem Thron und einer Umfrage bezüglich der DSA-Hörbücher im Newsletter enthalten.
Quelle: Fanpro

Aventurisches Archiv IV ist erschienen[Bearbeiten]

AvAr 4.jpg 01.08.06 - Das Aventurische Archiv IV ist heute erschienen. Es befasst sich mit den Aventurischen Boten 35 bis 61 und beschreibt somit die Jahre 1017 und 1018 BF. In dieser Zeit versuchte Borbarad die Macht an sich zu reißen.

Quelle: F-Shop

Wiki setzt Arbeit von DSA-Heraldik.de fort[Bearbeiten]

30.07.06 - Nach der Aufgabe der Seite DSA-Heraldik.de haben wir uns im Wiki der aventurischen Heraldik angenommen und können stolz vermelden, dass wir jetzt über 150 aventurische Wappen in unserem Wappenbuch führen.
Unser besonderer Dank gilt dem Mitarbeiter Eckhard, der die Wappen erstellt hat.

Quelle: Wir selber ;-)

FanPro sucht DSA-Scouts[Bearbeiten]

27.07.06 -Fanpro sucht Scouts die Bilder von Buchläden mit DSA-Produkten machen. Jeder Einsender kann eines von 10 Buchpaketen gewinnen. Mehr unter dem FanPo-Link.

Quelle: Fanpro-Meldung

DSA-Roman Glut erschienen[Bearbeiten]

Glut-Roman093.jpg 17.07.06 - Der DSA-Roman Glut von Daniela Knor ist erschienen. Der erste Teil der Hjaldinger-Saga befasst sich mit der Flucht der Hjaldinger nach Aventurien.

Quelle: F-Shop

Sternenschweif - Das Lösungsbuch beiFanpro[Bearbeiten]

09.07.2006 - Dank der Arbeit von Daniel Heise kannFanpro einen Scan des Original Lösungsbuches des alten DSA-Computerspieles Sternenschweif präsentieren.
Quelle: Fanpro

FanPro Newsletter Juli 2006 ist raus[Bearbeiten]

03.07.2006 - Der Fanpro Newsletter für den Monat Juli ist in den E-Mail-Fächern seiner Empfänger gelandet.
Der Newsletter enthält Informationen zur Königsmacher-Kampagne, dem Aventurischen Archiv IV und dem neuen Basishardcover, ebenso zum DSA-Kennenlern-Termin am 26. Juli in der Wattenscheider Bücherei.
Quelle: Fanpro

DSA-Hörbuch Der Scharlatan erschienen[Bearbeiten]

DerScharlatan-Hörbuch04.jpg 29.06.06 - Das DSA-Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Ulrich Kiesow, Der Scharlatan, ist heute erschienen.

Quelle: F-Shop

Interview mit DSA-Autorin Lena Falkenhagen[Bearbeiten]

25.06.06 - Die langjährige Redakteurin Lena Falkenhagen wird demnächst der Fangemeinde Rede und Antwort stehen. Wenn ihr eine Frage an sie habt, schickt sie bis zum 26. Juli per PN oder E-Mail (Refano_DSA@yahoo.de) an Refano den Moderator desFanpro Forums.

Quelle: Fanpro Forum

Interview mit DSA-Autor Chris Gosse ist online[Bearbeiten]

16.06.06 - Das Interview mit dem Alveranier und Autor Chris Gosse ist jetzt imFanpro Forum zu lesen.

Quelle: Fanpro Forum

Aventurischer Bote Nr. 119 ist erschienen[Bearbeiten]

06.06.06 - Der Aventurische Bote Nr. 119 ist heute erschienen. Ebenfalls heute ist der FanPro Newsletter Juni 2006 rausgegangen.

Quelle: Fanpro

Abenteuer Die letzte Wacht erschienen[Bearbeiten]

AB A144.jpg 18.05.06 - Das Abenteuer Die letzte Wacht ist erschienen. Das Zwergenabenteuer, welches ursprünglich für Kar Domadrosch vorgesehen war, ist nun im Handel.

Quelle: F-Shop

Roman Zugvogel erschienen[Bearbeiten]

Zugvogel-Roman092.jpg 17.05.06 - Der Roman Zugvogel ist heute erschienen. Er handelt von einer Reisegruppe in Weiden, die es mit einem Drachen zutun bekommt.

Quelle: F-Shop

Zweites Brettspiel[Bearbeiten]

09.05.06 - Das Brettspiel Drachenjäger von Xorlosch ist erschienen.
Quelle: Fanpro

5000 Artikel[Bearbeiten]

08.05.06 - Es ist soweit: Das Wiki hat jetzt über 5000 Artikel. Danke an alle Mitarbeiter, die hier für die DSA-Community einen Teil ihrer freien Zeit opfern.
Quelle: Spezial:Statistics

FanPro Newsletter Mai 2006 ist raus[Bearbeiten]

05.05.2006 - Der Fanpro Newsletter für den Monat Mai ist in den E-Mail-Fächern seiner Empfänger gelandet.
Das Brettspiel Drachenjäger von Xorlosch soll ab dem 12.05.06 erhältlich sein und zur RatCon soll das Regelwerk-Hardcover fertig sein.
Quelle: Fanpro

Interview mit DSA-Autor Chris Gosse[Bearbeiten]

02.05.06 - Der Alveranier und Autor Chris Gosse wird demnächst der Fangemeinde Rede und Antwort stehen. Wenn ihr eine Frage an ihn habt, schickt sie bis zum 25. Mai per PN oder E-Mail (Refano_DSA@yahoo.de) an Refano den Moderator desFanpro Forums.

Das letzte Interview mit dem Autor Elias Moussa ist nun imFanpro Forum online.
Quelle: Fanpro, Fanpro Forum

Gänsekiel und Tastenschlag[Bearbeiten]

G&T.png 01.05.06 - Der DSA-Internet-Abenteuerwettbewerb Gänsekiel & Tastenschlag ist eröffnet, er ist dieses Jahr zum vierten Mal ausgeschrieben. Das Thema lautet: Spott, Schalk und Narretei.

Dieser Wettbewerb wird von mehreren großen DSA-Seiten organisiert und durchgeführt. Der Einsendeschluss ist der 23. Juli 2006, so dass der Gewinner wie üblich auf der RatCon (18. - 20.08.06) bekannt gegeben werden kann.
Teilnahmebedingungen finden sich in einer online Version bei Alveran.org oder zum downloaden bei dsa4.de
Quelle: dsa4.de, Alveran.org, Das Aventurium, Wolkenturm.de, Der Orkenspalter

DSA-Computerspiel[Bearbeiten]

21.04.2006 - Wie man unter anderem hier erfahren kann, gibt es anscheinend Planungen zu einem neuen DSA-Computerspiel namens Drakensang. Quelle: Vinsalt

Ostereier Auflösung[Bearbeiten]

21.04.2006 - Da Ostern jetzt schon ein paar Tage vorbei ist, finden sich jetzt alle Ostereier auf dieser Seite. Quelle: StipenTreublatt

1 Mio.-Marke geknackt[Bearbeiten]

19.04.2006 - Wir können stolz verkünden, dass wir den 1.000.000. Seitenaufruf zu vermelden haben. Unsere Arbeit scheint also durchaus geschätzt zu sein. ;-) Als nächste Marke warten der 5.000. Artikel und die 10.000. Seite bzw. die 75.000. Seitenbearbeitung. Quelle: Wiki Aventurica:Meilensteine bzw. Spezial:Statistics

Ostereier im Wiki[Bearbeiten]

16.04.06 - Im Moment befinden sich im Wiki fünf Ostereier, die darauf warten, gefunden zu werden. Erster Tipp: Alle fünf beschäftigen sich mit den Mitarbeitern, die die letzten Monate am aktivsten waren. Ach ja, wer eines findet darf seinen Namen/Pseudonym natürlich gerne auf der Seite 'verewigen'. Quelle: StipenTreublatt

Die Anthologie Bienenschwarm & Diskusflug ist erschienen[Bearbeiten]

AB A144.jpg 13.04.06 - Die Hannover Spielt! Anthologie Bienenschwarm & Diskusflug ist erschienen. In ihr sind zwei Abenteuer zum Rur und Gror Glauben und ein Abenteuer zum Mokoscha Glauben enthalten.

Quelle: F-Shop

Aus Licht und Traum sowie Würfelset I erschienen[Bearbeiten]

RS ALuT.jpg 12.04.2006 - Die lange erwartete Elfenspielhilfe sowie das Würfelset sind erschienen. Das Würfelset ist limitiert auf 10.000 Exemplare.

Quelle: F-Shop (Würfelset)

Vergessene Tiefen steht zum Download bereit[Bearbeiten]

12.04.2006 - Das Abenteuer Vergessene Tiefen, das ursprünglich in der Myranor-Box als Fortsetzung zu Reise zum Horizont enthalten war, steht nun auf derFanpro-Homepage zum Download.
Der Grund hierfür ist der, dass es in dem neuen Myranor Hardcover nicht mehr enthalten ist, es aber trotzdem Myranor-Neulingen zur Verfügung stehen soll.
Quelle: Fanpro

FanPro Newsletter April 2006 ist raus[Bearbeiten]

04.04.2006 - Der Fanpro Newsletter für den Monat April ist gestern in den E-Mail-Fächern seiner Empfänger gelandet.
Zu Ostern soll der Elfenband Aus Licht und Traum erscheinen, welcher momentan im Druck ist.
Quelle: Fanpro

Anthologie Stromschnellen und Aventurischer Bote Nr. 118 erschienen[Bearbeiten]

AB A142.jpg 03.04.06 - Bereits am 31. März ist die Anthologie Stromschnellen erschienen. Sie ist die Anthologie zur Regionalbeschreibung Am Großen Fluss und enthält fünf fertig ausgearbeitete Abenteuer und einige Szenariovorschläge.

Der Aventurische Bote Nr. 118 ist ebenfalls erschienen.
Quelle: F-Shop (Stromschnellen), F-shop (Aventurischer Bote Nr. 118)

Traviasnecken 2006[Bearbeiten]

Natürlich war die gestrige Meldung, es würde im Sommer der erste WikAReader erscheinen nur/leider ein Aprilscherz. Ähnliche Geschichten tischten auch andere DSA-Seiten traditionell ihren Lesern auf. Eine kurze Zusammenfassung findet sich auf Alveran.org. --Marius 12:15, 2. Apr 2006 (GMT)

Helden Software (Java)[Bearbeiten]

www.helden-software.de/images/drache.jpg

30.03.2006 - Der plattformunabhängige Heldengenerator von Andreas Schönknecht wurde auf die Version 4.6.2 updatet und zahlreiche Änderungen eingebaut. Siehe auch die Homepage des Tools.
Quelle: Helden-Software

Wiki Aventurica: Spamfilter aktiv[Bearbeiten]

30.03.06 20:20 - Inzwischen konnten wir den Spamfilter aktivieren. Die Recentchanges sollten nun wieder aufgeräumter erscheinen. Danke an dieser Stelle, an die fleißigen Moderatoren des Wikis.--Marius 18:24, 30. März 2006 (GMT)

Wiki Aventurica: Spam beseitigt[Bearbeiten]

25.03.06 18:00 - Diese Nacht hatten wir einen massiven Spamangriff, dessen Auswirkungen erst jetzt beseitigt sind. Bitte ab 20 Uhr nur noch angemeldet Änderungen durchführen, dann beginnen die Bots meistens mit spammen. Wir arbeiten derweil an einer Spamfilterlösung. --StipenTreublatt 17:15, 25. Mrz 2006 (GMT)

Hörbuch Das Greifenopfer erschienen, Gewinner vom Goldenen Becher wurden bekannt gegeben[Bearbeiten]

DasGreifenopfer-Hörbuch03.jpg 23.03.06 - Das Hörbuch Das Greifenopfer ist nach dem gleichnamigen Roman Das Greifenopfer von Thomas Finn erschienen. Es ist das nun mehr dritte Hörbuch für DSA und das erste, welches nicht nur eine Kurzgeschichte, sondern über sechs CDs eine epische Geschichte erzählt.

Quelle: F-Shop

23.03.06 - Eine Woche vor Hannover Spielt 2006 sind auch die Gewinner des Wettbewerbs Goldener Becher bekannt gegeben worden. Die ersten drei Gewinner werden wieder in einer Anthologie veröffentlicht, während ein Teil der anderen eingesendeten Abenteuer vermutlich ihren Weg zum Wolkenturm finden werden. Die genaue Bewertung und weitere Plazierungen sind auf der Seite vom Thorwal-Standard zu finden.
Quelle: Alveran.org, Thorwal-Standard

Soundtrack zu Die Wandelbare und Rhiana 6 - Gefangene der Zyklopeninseln erschienen[Bearbeiten]

AB A136.jpg 22.03.06 - Für das Abenteuer Die Wandelbare ist ein eigens für das Abenteuer komponierter Soundtrack erschienen und kann bei www.DSA-Soundtracks.de gekauft werden.

Quelle: Fanpro, www.DSA-Soundtracks.de
22.03.06 - Heute ist ebenfalls der sechste Teil der Romanserie Rhiana, die Amazone erschienen. Der neue Teil heisst Gefangene der Zyklopeninseln und ist ab sofort erhältlich.
Quelle: F-Shop

Interview mit DSA-Autor Elias Moussa[Bearbeiten]

20.03.06 - Der Autor und Alverniar Elias Moussa wird im demnächst der Fangemeinde Rede und Antwort stehen. Wenn ihr eine Frage an ihn habt, schickt sie bis zum 17. April per PN oder email (Refano_DSA@yahoo.de) an Refano den Moderator desFanpro Forums.

Quelle: Fanpro, Fanpro-Forum

Abenteuer Goldene Ketten erschienen[Bearbeiten]

AB A143.jpg 15.03.06 - Das Einsteiger Abenteuer Goldene Ketten ist erschienen.

Quelle: F-Shop

Roman Sieben Winde erschienen[Bearbeiten]

SiebenWinde-Roman091.jpg 25.02.06 - Vor ein paar Tagen ist der Roman Sieben Winde erschienen, der von einem thorwalschen Skalden handelt.

Quelle: F-Shop

Invasion der Verdammten erschienen[Bearbeiten]

AB SG3.jpg 16.02.06 - Der dritte Teil der überarbeiteten Borbaradkampagne ist gestern erschienen.

Quelle: F-Shop

FanPro Newsletter Februar 2006[Bearbeiten]

03.02.2006 - Der Fanpro Newsletter für den Monat Februar hat nun auch seinen Weg in das Wiki-Archiv gefunden.
Das Interessanteste daraus dürfte wohl sein, dass das in den nächsten Tagen der Aventurische Bote Nr. 117 erscheint. Desweiteren ist Invasion der Verdammten bei Drucker und soll Mitte Februar erscheinen. Die Anthologie Stromschnellen und das Abenteuer Goldene Ketten befinden sich beide im Lektorat.
Das neue Brettspiel Drachenjäger von Xorlosch wird momentan in Nürnberg auf der Spiele-Messe vorgestellt.
Und es werden Namensvorschläge für den Newsletter mit signierten Versionen der Box Götter und Dämonen belohnt, diese wird dann ebenfalls den Sichtschutz der Alveraniare enthalten.
Die schlechte Nachricht des Newsletters ist hingegen, dassFanpro die Preise erhöhen wird, sie werden von 16 auf 18€ und von 25 auf 28€ angehoben, einzige die 10€ Abenteuer sind davon nicht betroffen.
Quelle: Fanpro

Goldener Wolf und Myranor (HC) erschienen[Bearbeiten]

MY DGü.jpg 20.01.06 - Der Roman Goldener Wolf ist in den letzten Tagen erschienen und ab morgen soll das Myranor (HC) im Fachhandel erhältlich sein.

Quelle: Fanpro

FanPro Newsletter Januar 2006[Bearbeiten]

12.01.2006 - Der Fanpro Newsletter für den Monat Januar hat nun doch seinen Weg in das Wiki-Archiv gefunden. Das Interessanteste daraus dürfte wohl sein, dass das Myranor HC beim Drucker ist und in etwa 10 Tagen erscheinen soll. Desweiteren ist ein limitiertes DSA-Würfelset geplant und das zweite Brettspiel Drachenjäger von Xorlosch soll im Mai dieses Jahres erscheinen.
Quelle: Fanpro

Torjin Taro ist DSA-Webseite des Jahres 2005[Bearbeiten]

01.01.2006 - Es ist geschafft! Die DSA-Webseite des Jahres 2005 steht fest. Torjin Taro hat das Rennen gemacht. Mit 227 Stimmen landete diese auf Platz 1, dicht gefolgt von Memoria Myrana mit 219 Stimmen auf dem 2. Rang. Den 3. Platz belegt die Webseite der Rollenspielgruppe Hilden, die 126 Stimmen erreichte. Das komplette Ergebnis könnt ihr euch hier noch anschauen. Alles in Allem kann man sagen, dass die Aktion ein Erfolg war und von den Besuchern begeistert angenommen wurde. Auch die erhoffte Steigerung der Besucherzahlen der Webseiten des Monats 2005 blieb nicht aus. In diesem Jahr werden wir abermals jeden Monat, von Januar bis November 2006 eine Webseite des Montas kühren und am Ende des Jahres wird auch wieder die Wahl zur Webseite des Jahres stattfinden. Bewerbungen könnt ihr absofort an redax(at)borons-reich.de schicken.

Quelle: Borons Reich