Nardes von Gareth

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Nardes von Gareth
NSC
Spezies Menschen
Profession Herrscher
Tsatag 52 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 119 BF
(Datierungshinweise)
Gesellschaftliche Stellung
Titel "der Nachsichtige", Kaiser
Position Herrscher des Neuen Reichs
Familie
Familienstand verheiratet
Verheiratet/liiert mit Luitperga
Kinder Sigman (ältester Sohn), Sighelm, Luitperga von Gareth
Stammbaum Haus Gareth
Eltern Debrek von Gareth
Stand der Eltern Adel
Verwandte Raul von Gareth (Großvater), Hardo von Gareth (Onkel)
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Nardes von Gareth war der dritte mittelreichische Kaiser – und damit der zweite Kluge Kaiser. Unter seiner Herrschaft festigte sich die Struktur des Reichs, wurde die Kaiserzeitrechnung eingeführt, die letzten Wudus erschlagen und ihr Ort Al'Anfa zerstört. Er starb, als er im hohen Alter aus unklaren Gründen in die Tobimora sprang und die später nach ihm benannten Nardesfälle bei Eberfels hinabstürzte. Sein Leichnam wurde nie gefunden.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]