Leuchtturm von Sylla

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Leuchtturm von Sylla
Leuchtturm
Standort Sylla
Daten
Datum der Fertigstellung 580 v. BF
(Datierungshinweise)
Personen
Erbauer Thimorn
Besitzer Al'Anfanisches Imperium
Bewohner Derijan vom Nordufer, Leomid der Schielende, Lucifera, Mariella Alschera
Sonstiges
Architektur 80 Schritt hohe Pyramide, Grundfläche von 100x100 Schritt
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Der Leuchtturm von Sylla wurde 580 v. BF nach mehr als Hundert Jahren Bauzeit fertig gestellt. Er ist eine ca. 80 Schritt hohe Pyramide mit einer Grundfläche von 100x100 Schritt und hatte den Leuchtturm von Cuslicum zum Vorbild. Die zahlreichen Gänge und Kammern werden heute von den Ärmsten der Stadt bewohnt. Der Leuchtturm gilt als eines der Zwölf Menschenwunder.

Irdisches[Bearbeiten]

Der Leuchtturm findet sich als Weltwunder der Antike im Großen Leuchtturm von Alexandria wieder und ist wohl von selbigem inspiriert worden.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]