Kronkonvent

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:  

Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Der Kronkonvent bezeichnet die Ständeversammlung des Horasreichs. Hier sind im Haus der Edlen und im Haus der Fürsten alle Stände aus Lieblichem Feld, Drôler Land und von den Zyklopeninseln vertreten. Lediglich der Adel der Kolonien, die als direkter Besitz der Krone gelten, hat keinen Sitz. Die Befugnisse beider Häuser sind unterschiedlich und geben den Fürsten gewisse Vorrechte.

Früher war der Konvent lediglich Ständeversammlung des Königreichs am Yaquir und tagte vierteljährlich im Alten Theater in Arivor. Seit seiner Erweiterung im Frieden von Arivor, als das Alte Theater zu klein wurde, tagt der Konvent nun in der Konventshalle auf dem Tempelberg zu Vinsalt. Hatte früher die Krone einen eigenen Sitz im Konvent, darf der Horas heute nur noch auf Einladung an den Sitzungen des Fürstenhauses teilnehmen. Befugnisse des Konvents sind unter anderem:

Im Konvent sitzen verschiedene Fraktionen, die versuchen ihre jeweiligen Interessen zu vertreten, zum Beispiel:

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]