Kasimir IV. Kasmyrin

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Kasimir. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: lebte 938-1027 BF; ab 962 BF Fürst, ab 999 BF König von Nostria; genannt "der Eroberer".
Kasimir IV. KasmyrinChronik 
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Kasimir IV. von Nostria
NSC
Spezies Menschen
Tsatag 938 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 1027 BF
(Datierungshinweise)
Aussehen
Körpergröße 1,62 Schritt
Haarfarbe grauer Haarkranz
Gesellschaftliche Stellung
Titel König von Nostria, vor 999 BF Fürst
Position Herrscher über Nostria
Familie
Familienstand verheiratet
Kinder Andarion Kasmyrin (Sohn), Ingvalion Kasparbald von Nostria (Enkelsohn)
Stammbaum Haus Kasmyrin
Stand der Eltern Königsfamilie
Verwandte Yasmina Araloth von Nostria (Nichte)
Sonstiges
Wohnort Nostria
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Kasimir IV. Kasmyrin von Nostria, genannt der Eroberer, aber auch der Kahle, wurde recht jung im Jahre 962 BF zum Fürsten von Nostria und rief sich 999 BF zum König von Nostria aus. In seinem langen Leben erlebte Kasimir die Feindschaft seiner Nachbarn: Joborn und Thuranien waren Objekte Andergaster Begehrens, Kendrar und Salza Ziele der Thorwaler. Kasimir IV. Kasmyrin von Nostria starb im Jahr des Unglücks 1027 BF an der Blauen Keuche.

Widersprüchliches[Bearbeiten]

In Unter dem Westwind Seite 137 steht, Kasimir sei 938 BF geboren. Der Aventurische Bote Nr. 97 von Phex/Peraine 1025 BF erwähnt aber auf Seite 22, dass der 85. Geburtstag des Herrschers wenige Monate zurückläge, womit er 940 BF geboren wäre.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]


Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]