Irschan Perval

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Irschan. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Magier (Mirham), Persönlichkeit in Al'Anfa.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Irschan Perval
NSC
Spezies Menschen
Profession Magier (Mirham)
Tsatag 14. Hesinde 975 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 1035 BF
(Datierungshinweise)
Aussehen
Körpergröße 1,82 Schritt
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe schwarz
Gesellschaftliche Stellung
Titel Großexecutor
Position Kanzler von Al'Anfa
Familie
Verheiratet/liiert mit Amir Honak
Kinder Yasmina Honak, Navar von Rabenstein
Stammbaum Familie Perval
Stand der Eltern Fanas
Geschwister Viviane Perval
Verwandte Alena Karinor
Sonstiges
Wohnort Al'Anfa
Alter Wohnort Mirham
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Irschan Perval war der Großexecutor Al'Anfas. Er war ein ehemaliger Borbaradianer und suchte nach Mitteln, sein verlorenes Sikaryan zurückzugewinnen.

Irdisches[Bearbeiten]

Irschan Perval entstand in Anja Jäckes Spielrunde aus dem Irschan in Die Seelen der Magier:

In meiner Runde entsprang Irschan tatsächlich dem DSA-Abenteuer "Die Seelen der Magier", das ich damals leitete. Der Gaukler unserer Runde hat sich jedoch - aus unerfindlichen Gründen! - in diesen Stellvertreter des Oberschurken Vestor verliebt und ihn am Ende bewußtlos aus dem brennenden Kloster gerettet. Da war ich also gestrandet mit einem NSC, den ich beim Meistern hassen und lieben gelernt hatte, und die Spielerin des Streuners wollte nicht auf ihn verzichten. Also dachte ich mir eine Hintergrundgeschichte aus und führte ihn heim nach Al'Anfa. Daß jener Irschan später als Irschan Chasmir in "Das Grabmal von Brig-Lo" nochmal auftauchen würde, konnte ich ja nicht ahnen (wurde dann aber ein netter Nebengag in unserer Runde).
-- Anja Jäcke, Vinsalt-Forum

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]