Im Schatten des Raben

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Dieser Artikel behandelt den Roman Im Schatten des Raben. Die gleichlautende Geschichte findet sich unter Im Schatten des Raben (Geschichte).
Romane (Kurzübersicht)

RanglisteRomanserienTitelbilder
Automatische Listen:  RomaneKurzgeschichten


Kurzgeschichtenbände:
Aufruhr in AventurienDas Echo der Tiefe
Der GöttergleicheEin Hauch von Untergang
GassengeschichtenMagische ZeitenMond über Phexcaer
Netz der Intrige (Myranor) • SchattenlichterSternenleere
Unter Aves' SchwingenVon Menschen und Monstern


Biographische Romanserien:
AnswinDajinGalottaThalionmelRaidriRhiana

[?] X10 " (X10) Im Schatten des Raben
ImSchattenDesRaben-RomanX12.jpg
Roman (Softcover)
Derisches Datum Datumsangabe fehlt
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 795 (Erstauflage)
Mitwirkende
Autoren Bernhard Hennen
Cover Thomas von Kummant
Illustrationen
Pläne
Spielwelt-Informationen
Ort
Hauptpersonen
(Liste)
Verfügbarkeit
Erschienen bei Heyne
Erscheinungs­datum 2003/05/99 " Mai 2003
Preis 10,00 € (Erstauflage)
Preis pro Seite 1.26 Cent (Erstauflage)
Preis heute mit 2% Inflation p.a. 13.19 € (Erstauflage)
ISBN ISBN 3-453-87056-5
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
Amazon1
1: Referrer-Link; Einnahmen an Dennis Reichelt
Links
Bewertung per Abstimmung Suche in den dsa-Forum-Bewertungen
Rezensionen grimoires.de von Nico Zorn
media-mania.de von Markus Bug
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Abenteuer, Magie und Mord – zwei packende Kriminalromane von Bernhard Hennen, einem der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren.

Al'Anfa, Perle des Südens und die wohl verrufenste Stadt Aventuriens, ist der Schauplatz von Verschwörungen und dunklen Geheimnissen. In diesem Schmelztiegel der Schätze und Wunder, der Sünde und des Elends, lebt auch der Söldner Tikian. Eines Nachts sieht er das mysteriöse Gesicht einer Frau im Fenster eines Hauses. Am Tag darauf findet er indes nur eine Ruine vor. Doch in Al'Anfa dürfen keine Fragen gestellt werden, und so stoßen Tikians Nachforschungen auf eine Mauer des Schweigens. Bis ihm eine Bettlerin eine Geschichte erzählt ...

Klappentext von Im Schatten des Raben; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Roman: Im Schatten des Raben (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Mythram Leuenbrand von Perricum, Forevertobias, Rondrian, Theaitetos, Dom1982m, Gralkor
gut  (2) Nottr
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 1.1
Median 1
Stimmen 7

Kommentare[Bearbeiten]

Mythram Leuenbrand von Perricum:

Die beiden Romane waren echt gut. Zwar war Drei Nächte in Fasar besser, aber das Buch war trotzdem wirklich super. Hat mir einfach gut gefallen, war interessant, spannend, man hat viel erfahren. Waren auch beide gut geklaut, oder besser gesagt gute Anlehnungen. Bei dem einen Roman habe ich sehr viel Ähnlichkeiten zu den Ereignisse im alten Rom gefunden, die auch z. B. im Film Gladiator vorkommen. Den anderen Roman fand ich auch gut gelungen, auch wenn ich das Buch nicht kenne, vom dem Herr Hennen die Story her hat. Einfach spitze!

Rondrian:

Zwei wunderbare Romane von Bernhard Hennen versammelt in einem Buch! Beide Geschichten sind spannend und aventurisch dicht und stimmungsvoll. Sprachlich waren die Romane auch sehr gut, so wie ich es bereits von dem Autor gewohnt war. Die Lektüre kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen