Großes Kaiserturnier zu Gareth

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Dieser Artikel behandelt das Turnier, das Browserspiel findet man unter Kaiserturnier.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Das Große Kaiserturnier zu Gareth ist eines der ältesten und bekanntesten Turniere Aventuriens.
Es wurde von Kaiser Raul von Gareth im Jahre 7 BF gestiftet. Die traditionellen Disziplinen Lanzengang, Schwertkampf und Gestampfe spielen immer noch eine große Rolle, doch mittlerweile hat sich das Turnier zu einem Volksfest mit Ringkampf, Messerwerfen etc. entwickelt, um das herum auch höfische Traditionen wie der Bardenwettbewerb stattfinden.
Unter Perval dem Blutigen, der Kämpfe mit scharfen Waffen bis auf den Tod vorschrieb, erreichte das Turnier seinen letzten Tiefpunkt, bevor es unter Reto von Gareth wieder in altem Glanz ausgetragen wurde.
Ein traditioneller Austragungsort ist der Turnierplatz in der Alten Residenz zu Gareth, während die Volksbelustigungen und allgemeinen Wettbewerbe über die Innenstadt verteilt sind.

Bekannte Turnierteilnehmer

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]