Goldener Becher von Hannover

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liste der Wettbewerbsabenteuer
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Der Goldene Becher von Hannover war ein DSA-Abenteuerwettbewerb, welcher im Rahmen der jährlich stattfindenden Spiele-Convention Hannover spielt! ausgerichtet wurde.

Der Wettbewerb fand in den Jahren 1996 (damals noch systemoffen, Platz 2 war allerdings ein DSA Abenteuer von Denny Vrandecic, das im Thorwal Standard Nr. 8 veröffentlicht wurde), 2000 bis 2006 und 2008 (die Wettbewerbsbedingungen wurden am 2. Januar 2008 veröffentlicht; die Gewinner wurden am 29. März auf der HSpielt 2008 bekanntgegeben) bis 2009 (am 20. November 2008 ausgeschrieben) statt. 2007 wurde der Wettbewerb ausgesetzt, stattdessen entstand der FanPro DSA-Abenteuerwettbewerb.

Ein Goldener Becher

Die bestplatzierten Abenteuer ab 2001 wurden von FanPro und später Ulisses im Rahmen von offiziellen Abenteueranthologien bzw. in der T-Reihe publiziert.

Auf der Hannover spielt! 2009 wurde bekannt gegeben, dass es keine Fortsetzung des Goldenen Bechers als DSA-Abenteuerwettbewerb von Hannover spielt! geben wird.

Eine Auflistung aller Abenteuerbeiträge ist in der Abenteuerliste zu finden.

Publikationen[Bearbeiten]