Gefährliches Erbe

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Gleicher Inhalt: Gefährliches Erbe (Browserspiel)
PublikationenDSA-Mobile-Spiele

H0 Arena • H1 Nedime Die Tochter des Kalifen
H2 Geheimnis der Zyklopen • H3 Sumpf des Verderbens
H4 Unter Piraten! • H5 Die Grabräuber • H6 Drachenfeuer
H7 Blutrache • H8 Dämonenfluch • H9 Absolute Macht
H10 Gefährliches Erbe • H12 Zorn der Eiselfen
H13 Schwerter und Rosen


Feuersturm-Trilogie:
H11 Himmelsbrand • H14 Feuer und Asche
H15 Krieg um die Krone

[?] H10 " (H10) Gefährliches Erbe
Br04 Gefährliches Erbe.jpg
Handyspiel (Download)
Regelsystem  ?
Derisches Datum Datumsangabe fehlt
(Datierungshinweise)
System­anforderungen
(siehe unten)
Verwandte Publikationen
Nachfolge-
publikation
Gefährliches Erbe (Browserspiel)
Mitwirkende
Entwickler Chromatrix
Autoren Karl-Heinz Witzko
Graphik
Programmierung
Cover
Spielwelt-Informationen
Ort Phesbos, Neetha, Brabak, H'Rabaal
Hauptpersonen
(Liste)
Spiel-Informationen
Spielbare Charaktere
Verfügbarkeit
Erschienen bei elkware
Erscheinungs­datum 2004/09/21 " 21. September 2004
Preis 4,99 € (Erstauflage)
Preis heute mit 2% Inflation p.a. 6.46 € (Erstauflage)
Links
Bewertung per Abstimmung Suche in den dsa-Forum-Bewertungen
Rezensionen
Weitere Informationen Leseprobe
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

"Und was hat meine Tante dahingerafft?" Der Notar zuckt nur mit den Schultern und reicht dir ein Pergament: "Ihr müsst hier unterschreiben, um euer Erbe in Empfang zu nehmen." Da gibt es kein Zaudern, denn deine Tante lebte auf einer kleinen Insel, wo sich alljährlich die Reichsten der Reichen zur Sommerfrische einfinden. Noch ahnst du nichts von der lebensgefährlichen Reise zu Wasser, Land ... und Luft! Und mit dir reist der seltsamste Begleiter, dem du je begegnet bist.

Karl-Heinz Witzko, der Autor des DSA-Romans "Westwärts, Geschuppte!" und zahlreichen beliebten Solo-Abenteuern beweist in Gefährliches Erbe erneut sein ganzes Können. Mit unvergleichlichem Humor und irrwitzigen Überraschungen führt er dich auf eine fantastische Reise ... und zu einem uralten Geheimnis.

Klappentext von Gefährliches Erbe; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Screenshots[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Handyspiel: Gefährliches Erbe (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Derograph
gut  (2)
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4) Elavion
schlecht  (5)
Durchschnitt 2.5
Median 2.5
Stimmen 2

Kommentare[Bearbeiten]

Elavion:

Das schlechteste was Witzko je geliefert hat. Da ich an sich großer Fan von ihm bin, habe ich mir auch dieses Abenteuer gekauft. Aber man kann wenig Gutes dran finden. Kurze, flache Story, unaventurische Kommentare (Linienflug 86XY eines Luftdschinss) etc. So leid es mir tut, aber besser Finger weg davon.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen