Frank Bartels

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          
[?] Frank Wilco Bartels
Biophysiker
Jahrgang: 1976
Wohnort Mannheim
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA: 1985
Beiträge zu DSA: Autor von Abenteuern, Aventurischem Boten und Spielhilfen
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA: 1997
DSA-Interesse:
Internet-Pseudonyme Frank W. Bartels
Links
Interviews Ulisses-Forum
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Frank Wilco Bartels war von 2003 bis 2010 Mitglied der DSA-Redaktion. Er kommt ursprünglich aus dem Briefspiel des Lieblichen Feldes, in dem er 1991 mit der Baronie Tikalen belehnt wurde und das erste Liebfelder Fanzine 'Zentrum' herausgab. Auf dem Katlenburg-Con 1996 wurde er deshalb von Ulli Kiesow zusammen mit Andree Hachmann (Herausgeber des Bosparanischen Blattes) zum Regionalkanzler des Horasreiches ernannt. Inspiriert von Shakespeare siedelte er das Liebliche Feld im elisabethanischen Zeitalter an. Später wandte er sich schreibend u.a. Wehrheim, Nostria und den Tulamidenlanden zu und war Mitveranstalter des Bilstein-Cons. Er ist bekannt für eine möglichst professionelle und genaue Ausarbeitung seiner Texte. Zu seinen größten Projekten der letzten Jahre zählen die Königsmacher-Kampagne und Reich des Horas. Jenseits von DSA ist Frank W. Bartels Naturwissenschafter.
Im Oktober 2010 gab er seinen Austritt aus der DSA-Redaktion bekannt.

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Frank BartelsAutomatische Publikationsliste

Spielhilfen, Regionalbände und Themenbände
Abenteuer

Links[Bearbeiten]