Florian Don-Schauen

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          
[?] Florian Don-Schauen
Lektor
Jahrgang: 1964
Wohnort Erkrath
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA:
Beiträge zu DSA: langjähriger DSA-Chefredakteur, Autor
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA: 1988
DSA-Interesse:
SC ehemals Baron Wilbur Kornplotz zum Perlenmeer
Internet-Pseudonyme Kornplotz
Links
Homepage Scriptorium Neanderthal XIII
Wikipedia-Seite Florian Don-Schauen
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Florian Don-Schauen war von 1997 bis September 2008 Chefredakteur des Schwarzen Auges. Erweiterung und Erneuerung des Regelwerks war eines seiner zentralen Anliegen. Im April 2010 verließ er die DSA-Redaktion.
Nach dem Übergang in die Selbstständigkeit blieb er dem System als Autor erhalten.
Neben seiner Tätigkeit als Fantasy-Autor und Lektor, widmet sich Don-Schauen der Musik. So begleitet er z. B. Martina Noeth (als Amber) mit seinem Flötenspiel.

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Florian Don-SchauenAutomatische Publikationsliste

Spielhilfen, Regionalbände und Themenbände
Abenteuer
Romane
Computerspiele

Links[Bearbeiten]