Feuerhafen

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dere-Globus Icon 32px.png In DereGlobus betrachten
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Feuerhafen
Dorf
Einwohnerzahl 150 (1035, 1029 BF)
Gründungsdatum unbekannt
(Datierungshinweise)
Oberhaupt Ulchudan von Quellensprung (abwesend), Dorfschulze Odilbert Grumpen
Zugehörigkeit
derographisch Tobrien, Horn von Mendena
politisch Fürstkomturei Maraskan und Tobrien, Komturei Mendena, Baronie Quellensprung
Verkehrswege Weg nach Hugesweier, Perlenmeer
Nachbarorte
Port Syrdalok Tobrische See
Pfeil-Nord-Blau.png Pfeil-Nordost-Blau.png
Feuerhafen
Pfeil-Südwest-Grau.png Pfeil-Süd-Grün.png
Hugesweier Hagensmoor
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Feuerhafen liegt an einer Bucht zwischen einem steinernen Feuerturm und Burg Alkenhorst, dem Sitz der Barone von Quellensprung.

Tempel
Burg Alkenhorst
Handelswaren
Fisch, Torf
Militäreinheiten
einige Söldner
Persönlichkeiten
Ulchudan von Quellensprung (abwesend), Dorfschulze Odilbert Grumpen

Widersprüchliches[Bearbeiten]

Auf der Tobrien-Karte gibt es offenbar ein paar Namensfehler. Feuerhaven müsste eigentlich Feuerhafen heißen und Borowein Borwein (aber das habe ich erst zu spät erfahren). Aber bei Feuerhafen hat mich Uli extra drauf hingewiesen, dass es -f- ist und nicht -v- (der kennt sich dort aus, das ist nämlich seine Baronie gewesen)
-- Chriss Gosse, Vinsalt-Forum

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]