Feuer und Asche

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Gleicher Inhalt: Feuer und Asche (Browserspiel)
PublikationenDSA-Mobile-Spiele

H0 Arena • H1 Nedime Die Tochter des Kalifen
H2 Geheimnis der Zyklopen • H3 Sumpf des Verderbens
H4 Unter Piraten! • H5 Die Grabräuber • H6 Drachenfeuer
H7 Blutrache • H8 Dämonenfluch • H9 Absolute Macht
H10 Gefährliches Erbe • H12 Zorn der Eiselfen
H13 Schwerter und Rosen • H16 Hexenwald


Feuersturm-Trilogie:
H11 Himmelsbrand • H14 Feuer und Asche
H15 Krieg um die Krone


Orkennacht:
H17 Mond des Blutes • H18 Mond der Rache
H19 Mond des Todes

[?] H14 " (H14) Feuer und Asche
Br16 Feuer und Asche.jpg
Handyspiel (Download)
Regelsystem  ?
Derisches Datum ING 1027 BF
(Datierungshinweise)
System­anforderungen
(siehe unten)
Verwandte Publikationen
Handyspiel zu Das Jahr des Feuers
Kampagne Feuersturm-Trilogie
Nachfolge-
publikation
Feuer und Asche (Browserspiel)
Mitwirkende
Entwickler Chromatrix
Autoren Hadmar Wieser
Graphik
Programmierung
Cover
Spielwelt-Informationen
Ort Gareth, Königreich Garetien
Hauptpersonen
(Liste)
Spiel-Informationen
Spielbare Charaktere
Verfügbarkeit
Erschienen bei elkware
Erscheinungs­datum 2005/08/15 " 15. August 2005
Preis 4,99 (Erstauflage)
Preis heute mit 2% Inflation p.a. 6,33 € (Erstauflage)
Links
Bewertung per Abstimmung Suche in den dsa-Forum-Bewertungen
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Du kehrst nach Gareth zurück zum kaiserlichen Palast. Doch du findest nur noch eine Stätte des Grauens und des Horrors ... Monate nach der Verteidigung Gareths entbrennt nun der Kampf um das mächtigste Symbol Aventuriens: die Krone des Kaisers.

Im 2. Teil der Feuersturm-Trilogie Feuer und Asche (gleichzeitig das 14. DSA-Mobile Abenteuer) führt euch Altmeister Hadmar von Wieser direkt in die dämonisch verseuchten Ruinen der Neuen Residenz.
Mit "Himmelsbrand" (DSA 11) wurde bereits der erste Teil der Trilogie veröffentlicht, in dem der Held auf ein arkanes Rätsel des Weisen Rohal stößt und entdeckt, dass es noch einen Funken Hoffnung zur Rettung der Kaiserstadt gibt. Alle drei Mobile Abenteuer sind einzeln spielbar und in sich abgeschlossen, als Trilogie bieten sie aber Spaß hoch 3!

Klappentext von Feuer und Asche; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Screenshots[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Handyspiel: Feuer und Asche (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1) 
gut  (2)
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 0
Median 0
Stimmen 0

Kommentare[Bearbeiten]

anonym:

Also ich habe es angefangen und hänge immer noch an einer Stelle fest. An sich sehr gut gemacht, einzig Spieler ohne räumliches Denken sind absolut verloren.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen