Ein Goblin mehr oder weniger

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abenteuerlisten

Kompakte ÜbersichtÜbersicht mit CovernDSA5


Abenteuerlisten (sortiert nach):
NummerZeitpunktErscheinungsdatum
Region (Nord-Mittel-SüdaventurienMeridiana)
Bewertung (Gruppen-Soloabenteuer)


Automatisierte Listen:
GruppenabenteuerSoloabenteuer
AnthologienSzenarienSzenariovorschläge
mit derographischen Merkmalennach Genre

PublikationenHeldenwerk-Reihe

HW1 Hexenreigen (MI)
HW2 Ein Goblin mehr oder weniger (MI)
HW3 Die gehäutete Schlange (MI) • HW4 Kibakadabra (MI)
HW5 Die Thorwalertrommel (MI) • HW6 Kaiser der Diebe (MI)
HW7 Deicherbe (MI)

[?] HW02 " (HW2) Ein Goblin mehr oder weniger
AB HW2.jpg
Gruppenabenteuer (Softcover)
Regelsystem DSA5 Einsteiger
Seitenzahl 14
Unterseiten
Index Automatischer Index
Errata Inoffizielle Errata
Meister­informationen Meisterseite
Mitwirkende
Autoren Gudrun Schürer
Cover Tristan Denecke
Illustrationen Luisa Preißler, Diana Rahfoth, Tristan Denecke, Anna Steinbauer, Verena Biskup
Pläne
Abenteuerinformationen
Derisches Datum in neuerer Zeit (ca. ab 1038 BF)
(vgl. Datierungshinweise)
Ort Festum
Komplexität Meister mittel
Komplexität Spieler gering bis mittel
Erfahrung Helden unerfahren bis kompetent
Anforderungen Helden Hilfsbereitschaft, Gesellschaftstalente (2/4), Kampf (2/4), Lebendige Geschichte (2/4)
Auflagen
Erscheinungs­datum 2015/10/01 " 01. Oktober 2015
28. September 2015 im Abo des Aventurischen Boten Nr. 173
Preis im Abo des Aventurischen Boten
2,99 € (PDF)
Erschienen bei Ulisses Spiele
ISBN ISBN
Erhältlich bei
Download PDF-Shop
Links
Bewertung per Abstimmung Suche in den dsa-Forum-Bewertungen
Rezensionen Neue Abenteuer
Weitere Informationen Ulisses-Produktseite
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Festum, Hauptstadt des Bornlands, bekannt für seine wohlhabenden Händler und Heimat für über dreißigtausend Menschen. Doch in Festum leben nicht nur Menschen. Seit vielen Jahren ist die Stadt auch Heimat der Goblins, die ein eigenes Viertel bewohnen und die nach der Bekämpfung einer schwerwiegenden Rattenplage als Bürger betrachtet werden. Die Rotpelze arbeiten als Tagelöhner, Hafenarbeiter und Rattenfänger und gehen ihren Aufgaben voller Stolz nach, obwohl die menschlichen Bewohner Festums von diesen Tätigkeiten angewidert sind. Als einer der Goblins ermordet wird und die Stadtgarde durch die zahlreichen anderen Verbrechen in Festum nicht in der Lage ist, sich auch noch um diese Angelegenheit zu kümmern, kommen die Helden ins Spiel. Für die Bürger mag es egal sein, ob es einen Goblin mehr oder gibt, doch auch ein Rotpelz hat Familie, die sich um ihn sorgt. Im Auftrag eines rechtschaffenen, aber überforderten Weibels nehmen die Abenteurer die Ermittlung im Goblinfall auf und stoßen dabei auf einen Serienmörder, der das Festumer Ghetto in Atem hält.
Klappentext von Ein Goblin mehr oder weniger; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Gruppenabenteuer: Ein Goblin mehr oder weniger (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Cepasaccus
gut  (2)
zufriedenstellend  (3) Xenofero, Deirex
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 2.3
Median 3
Stimmen 3

Kommentare[Bearbeiten]

Cepasaccus:

Ich habe die Urfassung des Abenteuers gespielt. Ganz sicher war es nicht so bloed gekuerzt. Es hat mir viel Spass gemacht, gerade der Kontakt mit den Goblins. Und so ein Goblinjunge, der einen verehrt, schmeichelt einer Sharisad schon. Der Urfassung wuerde ich eine 1 geben. Im Glauben, dass der Spielspass trotz der Kuerzungen der gleiche ist, bekommt auch diese Fassung eine 1 von mir.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen