Drakhard der Geisterschmied

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:  

Drakhard der GeisterschmiedSpielerspekulationen 
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Drakhard
NSC
Profession Zauberschmied
Tsatag ca. 40 v. BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 64 BF
(Datierungshinweise)
Gesellschaftliche Stellung
Titel der Geisterschmied
Position Exorzist, Zauberschmied, Thaumaturg
Zugehörigkeit zu Organisationen Orden vom Pentagramm zu Vinsalt
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Drakhard der Geisterschmied lebte zur Zeit von Bosparans Fall und gründete den Orden vom Pentagramm zu Vinsalt. Er schuf viele Artefakte, die dem Exorzismus von Geistern dienten. Angeblich erfand er die Drakhard-Zinken.

Spekulatives[Bearbeiten]

Spielerspekulationen
  • Möglich, dass er einer der letzten Nutzer der Theurgie war (da die Götter angeblich erst nach den Dunklen Zeiten alle Hinweise auf Theurgie auslöschten) und vielleicht war seine entschlossene Verfolgung und Bannung von Geistern und Dämonen ja nur die Sühne für sein theurgisches Wirken.
    neue Theorie hinzufügen

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]