Diskussion:Wappen/Galerie

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Hier scheint es noch ein paar Bugs im DPL zu geben. Wenn ich es richtig verstehe, tauchen die Wappen bei jedem einzelnen Anfangsbuchstaben des betreffenden Artikels auf - Porto Velvenya (Stadt) also bei P, V und S. Kleingeschrieben Anfangsbuchstaben werden jedoch ignoriert, wie etwa bei Wehrheim (historisch). Ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn man das titlematch = %A% in titlematch = A% usw. ändert, sollte nur der erste Anfangsbuchstabe berücksichtigt werden. Porto Velvenya (Stadt) sollte also nur noch bei P auftauchen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich besser wäre.

Warum das (alte?) Warunker Wappen mit dem Apfel keine Beschriftung hat, ist mir auch nicht ganz klar. --Gorbalad 10:07, 30. Jan. 2018 (CET)

Ja, das mit den Groß-/Anfangsbuchstaben ist richtig. Da es nur sehr wenige Städte mit Wappen und Doppelnamen (o.ä.) gibt, entstehen ja nicht zu viele Dopplungen. Und gerade für myranische Städte ist es geschickt bspw. Corabis unter "C" zu finden und nicht nur unter Sidor Corabis.
Das mit Warunk liegt daran, dass die Seite selbst nur einmal eingebunden wird (d.h. der Name Warunk wird nur einmal angezeigt) aber es werden zwei Wappen eingebunden. Es ist also nicht "nicht beschriftet", sondern die Beschriftung gilt für beide Wappen. Für DPL ist nicht einsehbar wie viele Wappen schlussendlich eingebunden werden, von daher ist es nicht möglich das zu ändern, bzw. man müsste komplett anders herangehen und sich eine ganz neue Art des Einbindens ausdenken. Ich bin mir nicht sicher wie das zusammen mit der <gallery></gallery> funktionieren würde. --Theaitetos (ΔΘ) 18:50, 30. Jan. 2018 (CET)