Diskussion:Vitrador

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Drachenart[Bearbeiten]

Laut HA (neu) 156 ist Vitrador ein Purpurwurm.

Danke. Ich hab das gleich mal eingebaut. --Gorbalad 15:28, 8. Sep. 2015 (CEST)


Widersprüchliches[Bearbeiten]

Vielleicht sollte man das bei einem der Beiden hinzufügen - Ysolphur gilt gemeinhin als der Älteste der Purpurwürmer (ZooBot, Drachenchronik), aber Vitrador wird bereits in den ältesten Legenden der Achaz erwähnt (WdZ, SRD, WdA?) was auf ungefähr 10000-7000 v.BF hindeutet. Das beißt sich. Entweder ist Vitrador (doch) kein Purpurwurm oder Ysolphur nicht der Älteste. Oder wird dieser Widerspruch von "gilt" abgedeckt?

Ich würde beides bejahen :) Also als Widerspruch hinzufügen, aber auch gleich erwähnen, dass Vitrador vielleicht älter ist, dies aber (wem?) nicht bekannt ist. --Gorbalad 21:25, 30. Jan. 2018 (CET)
Sehe ich auch so.--Stip (Disk., Bot) 17:40, 31. Jan. 2018 (CET)
Ich habe in diesem Artikel und hier etwas dazu verfasst. Scheint mir etwas zu lange, aber das zu beurteilen überlasse ich euch Veteranen. Soweit ich verstehen wird diese Liste automatisch aktualisiert, daher habe ich dort nichts verändert.