Diskussion:Tharun

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Falscher Link[Bearbeiten]

"Runensteine die Basis der tharunischen Runenmagie..."
Warum ist hier ein Linnk der zur aventurischen Runenmagier führt? Die hat doch nichts mit der Runenmagie von Tharun zu tun!
Bitte um Rückmeldung falls dies doch einen bestimmten Sinn hat... --berg

Korrigiert. --Theaitetos → dialogos 22:59, 7. Feb. 2011 (CET)

Verwendung des Begriffes "Tharun"[Bearbeiten]

Im Wegweiser wird auf die Artikel-Titel Reich Tharun und Der Tharun verwiesen. Ich würde es gerne in Tharun (Reich) und Tharun (Titel) abändern. Weiterhin würde ich gerne den Artikel Tharun nach Tharun (Globule) verschieben. Der Begriff selbst wird dann die Begriffsklärung, die auf alle drei Artikel weiterleitet. Einwände? --Halrech 19:18, 22. Jan. 2015 (CET)

Klingt gut. --Gorbalad 20:16, 22. Jan. 2015 (CET)
Ein so zentraler Begriff wie Tharun – immerhin ein ganzes Setting wie Aventurien und Myranor – sollte mMn keine Begriffsklärung sein. Und ob wir Tharun (Titel) brauchen hängt davon ab, wie wir die Meisterinformationen zum Tharun umsetzen wollen … --Theaitetos (ΔΘ) 20:32, 22. Jan. 2015 (CET)
Einen Artikel über den Titel des Tharuns wird es geben. Ist die Frage, ob der Artikel "Der Tharun" oder "Tharun (Titel)" heißt. --Halrech 20:36, 22. Jan. 2015 (CET)
Tharun sollte auch mMn weiter das Setting behandeln.--Stip (Disk., Bot) 22:21, 22. Jan. 2015 (CET)
Also Tharun, "Tharun (Begriffsklärung)", Tharun (Reich) und Tharun (Titel)? --Gorbalad 22:40, 22. Jan. 2015 (CET)
Wenn du darauf bestehst... mMn reichen in diesem Fall auch noch die Wegweiser am Anfang der Artikel.--Stip (Disk., Bot) 06:08, 23. Jan. 2015 (CET)
Nachdem ich mir DWdS noch einmal genauer angesehen habe, finde ich mein vorheriges Lemma zum "Reich Tharun" berechtigt: Statt Tharun (Reich) sollte es Reich Tharun heißen. "Reich" wird in diesem Zusammenhang nämlich nicht als generischer Begriff für irgendeine Form von Staat verwendet, sondern als Teil des Namens des Reiches, so wie bspw. Königreich Garetien oder Baronie Brig-Lo (siehe bspw. die Karte von Tharun); es heißt daher auch immer "Die Neun Reiche". Analog zu unserer Namensgebung bei Staaten/Provinzen sollte der Artikel zum "Reich Tharun" auch wieder auf Reich Tharun verschoben werden und die anderen acht Reiche ebenso nach Reich Jü, … . --Theaitetos (ΔΘ) 09:03, 9. Mai 2015 (CEST)
Ok.--Stip (Disk., Bot) 21:44, 15. Sep. 2015 (CEST)