Diskussion:Schwerter und Giganten

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Erscheinen[Bearbeiten]

Aus Quelle 10 geht mMn nicht hervor, dass es dieses Jahr nicht mehr erscheint, da sich die Redax zu der Frage im Post von Firefox noch nicht geäußerst hat. --Halrech 11:41, 1. Dez. 2015 (CET)

Wenn es dieses Jahr noch erscheinen würde, dann hätten wir schon davon gehört. --Theaitetos (ΔΘ) 21:40, 1. Dez. 2015 (CET)

Was ist die Quelle für das Erscheinungsdatum 18.01.18? --Halrech 21:23, 3. Jan. 2018 (CET)

Mail eines Autoren des Bandes, vom dem auch alle anderen Infos / Bilders des Previews auf DSAnews.de sind. ----zorni 10:01, 4. Jan. 2018 (CET)

"Verbot"[Bearbeiten]

Ist das Wort "Verbot" hier angebracht, oder wieder nur einem Ulisses-Kritischem Kopf entsprungen? Verbot ist nämlich schon ein ziemlich starkes Wort. In den Quellen wird auch nirgends von einem Verbot gesprochen, sondern nur davon, dass sich die Veröffentlichungen so weit verzögern, dass es nicht mehr unter 4.1. erscheinen konnte. --HEX der Dunkle 19:14, 1. Feb. 2017 (CET)

"dass es nicht mehr unter 4.1. erscheinen konnte" - da es kein natürliches Verfallsdatum für Regelwerke gibt, ist der einzige mögliche Grund dafür, dass die Publikation nicht mit DSA4-Regeln erscheinen kann, dass Ulisses es verboten hat.
Und das ist auch genau das, was in diversen Forenthreads zu lesen ist. Einfach mal bei Uhrwerk umschauen. Und wenn du es dann immer noch nicht glaubst, kannst du ja mal bei Ulisses anfragen - ich bezweifle, dass sie es bestreiten werden, dass sie ein solches Verbot ausgesprochen haben.
Übrigens einer der Gründe dafür, weswegen ich DSA5-Produkte definitiv nicht kaufen werde.--Stip (Disk., Bot) 14:20, 19. Mär. 2017 (CET)