Diskussion:Objectobscuro

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Auch in Tuzak?[Bearbeiten]

Die Magierakademie Tuzak steht nicht in der Auflistung der Schulen, an denen der Objecto Obscuro bekannt ist. Bei der Beschreibung des Zaubers (damals noch Objectum Disaperatec) im Codex Cantiones Seite 257 heißt es "Die Meisterformel kann an allen Verwandlungsakademien (auch auch an jenen, die sich eher mit Lebewesen befassen) und in Punin eingesehen werden." Kann man die Schule in der Liste eintragen, auch wenn es sie nicht mehr gibt? Oder kann man zumindest den Zauber auf der Seite der Schule eintragen? Die dort eingetragenen Zauber müssten auf Die Magie des Schwarzen Auges (DSA3) zurückgehen, zu DSA4-Zeiten war die Akademie ja schon aufgelöst. --Derograph 13:17, 6. Jan. 2012 (CET)

MMn schon, die Bannakademie Ysilia ist ja auch immer mit aufgelistet. --Theaitetos → dialogos 14:01, 6. Jan. 2012 (CET)
Ich finds auch sinnvoll, damit sowas nicht untergeht. Es gibt ja genügend Spielrunden, die in anderen Zeiten spielen. Es sollte ja klar sein, dass man an einer nicht existierenden Akademie weniger lernen kann als an bestehenden. Außer, man hat solche Lehrer wie Hasturia. --miro (Sach wat Sache is) 14:28, 6. Jan. 2012 (CET)